Stellungnahme zur Meldung „Bombendurchsuchung im Hauptquartier“ aus AKP-Quellen: Routinemäßige Vorsichtsmaßnahmen

AKP-Quellen, BBCs „ Bombendurchsuchung im AKP-Hauptquartier „Die Nachricht der BBC über eine Bombendrohung in der AK-Partei ist eine Falschmeldung. „Der BBC-Reporter hat die Inspektionen der Präsidentenprogramme falsch dargestellt“, sagte er.

Stellvertretender AKP-Generalführer Hamza-Berg, in einer Erklärung auf Twitter „Aufgrund routinemäßiger Sicherheitsmaßnahmen findet die Durchsuchung im zweiten Stock statt, wo die Balkonrede stattfinden wird. Wie es in einigen Presseorganisationen heißt, ist eine Bombendrohung keine Frage der Sprache. Es wird der Öffentlichkeit respektvoll bekannt gegeben.“, zitierte er.

AKP-Quellen sagten gegenüber Sputnik außerdem: „Die Nachricht der BBC über eine Bombendrohung in der AKP-Partei ist eine Falschmeldung.“ Der BBC-Reporter hat die Kontrollen der Präsidentenprogramme falsch dargestellt.“

In den Nachrichten der BBC hieß es, das AKP-Hauptquartier sei wegen einer Bombendurchsuchung evakuiert worden.