Prof. Coşkun: Es wird Bedarf an Prothesen für Erdbebenopfer geben

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Experten betonten, dass aufgrund von Quetschverletzungen bei dem Erdbeben zum ersten Mal eine so hohe Anzahl von „Gliedmaßenverlusten“ in der Türkei aufgetreten seien, und stellten fest, dass in den kommenden Monaten ein erheblicher Bedarf an Prothesen bestehen werde.

Während Zehntausende Menschen bei den größten Beben in der Geschichte der Türkei verletzt wurden, verloren Hunderte von Erdbebenopfern, darunter Jugendliche und Kinder, ihre Arme, einige ihrer Beine oder Füße wurden aufgrund von Quetschungen unter den Trümmern amputiert . Başakşehir Çam und Sakura City Hospital Koordinator der Physiotherapie- und Rehabilitationsklinik Prof. DR. Entwicklung Coskun,Er sagte, dass die Wundbehandlungen der Patienten, deren Gliedmaßen nach der Gehirnerschütterung in verschiedenen Krankenhäusern amputiert werden mussten, jetzt fortgesetzt werden, aber dass der wirkliche Bedarf an Prothesen für viele Bürger, einschließlich Jugendlicher und Kinder, erst nach 2-3 entstehen wird Monate.

Prof. DR. Coşkun betonte, dass Prothesen, die nach dem Verlust von Gliedmaßen eingesetzt werden, keine Standardgeräte sind, die so oft auf dem Markt gekauft werden können, und betonte, dass sie nach individuellen Maßen und Anforderungen hergestellt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass die Preise einiger Prothesen Hunderttausende von TL erreichen können, erklärte Prof., dass dieser Prozess bei einem so großen Bedarf, der entstehen wird, möglicherweise nicht allein mit dem SGK-Erstattungssystem überwunden werden kann. DR. Coşkun wies darauf hin, dass auch Nichtregierungsorganisationen, Holdings, Orthesen- und Prothesenunternehmen in dieser Hinsicht Verantwortung übernehmen sollten. Prof. DR. Koskun, “ Als physikalische Therapie- und Rehabilitationskliniken haben wir nach den ersten Tagen der Gehirnerschütterung noch sehr lange viel Arbeit vor uns. Bei Erdbebenopfern kann es zu Knochenbrüchen, Kopftraumata, Querschnittslähmungen durch Wirbelsäulenbrüche (Rückenmarkslähmung), Tetraplegien (Bewegungsverlust in Armen und Beinen) oder Amputationen nach Quetschungen kommen. Nach den ersten chirurgischen Eingriffen obliegt deren Behandlung den Physiotherapie-Praxen. Wir haben ein originelles Patientencluster vor uns, das wir viele Jahre erleben werden.“genannt.

Prof. DR. Koskun, “ Orthese, wenn die Person ein Körperteil hat, nennen wir dieses Körpermodul, d. h. die Vorrichtungen, die den Arm und das Bein stützen. Wenn jedoch der Arm oder das Bein der Person durch Amputation verloren gegangen ist, sollte stattdessen eine Prothese eingesetzt werden. Nach dem ersten chirurgischen Eingriff bei amputierten Patienten und nach sorgfältiger Wundheilung beginnen wir mit der Vorbereitung dieser Gliedmaßen für die Prothese. Im ersten Plan bestehen wir den Schritt der Gelenkverteidigung und Muskelstärkung. Dann wird die Prothesenanwendung zum Gegenstand des Wortes.den Begriff verwendet.

Der Preis von Prothesen, die es der Person ermöglichen können, ihr Leben auf die normalste Weise fortzusetzen und ihr Leben fast ohne das Gefühl der Abwesenheit ihrer Gliedmaßen fortzusetzen, kann ebenfalls je nach ihren Eigenschaften variieren. Der Preis einiger Prothesen kann Hunderttausende von Lire erreichen. Prothesen seien nichts, was man auf dem Markt kaufen könne, betonte Prof. DR. Coşkun setzte seine Worte wie folgt fort:

„Das sind keine Arbeiten, die man standardmäßig als xs, medium large oder 36-38 bodys findet. Es sind Geräte, die für die Bedürfnisse der Person, ihres Alters, ihres Berufs, ihrer Erwartungen und ihres sozialen Lebens hergestellt werden sollten. Es wird ein so vielfältiges Spektrum an benötigten Prothesen und Orthesen geben, dass sie entsprechend den Bedürfnissen der Person bewertet und angefertigt werden müssen. Es sollte weder unter noch über den Bedürfnissen der Person liegen. Wir haben Patienten, deren Amputationshöhe viel höher war als erwartet. SSI ist möglicherweise nicht in der Lage, alle diese Anforderungen zu erfüllen, oder das von SGK bereitgestellte Standardsystem ist möglicherweise nicht für die Bedürfnisse jedes Patienten geeignet. Manchmal kann die Bedürftigkeit der Person weit über diesem Standard liegen. In diesen Fällen müssen Nichtregierungsorganisationen, sicherlich Holdings und Hilfsorganisationen die Verantwortung übernehmen.“

Beispielsweise können bei Oberarmprothesen sogar Prothesen mit 2 Prozessoren und 4 Prozessoren Gegenstand von Sprache sein. Es gibt Prothesen, die es dem Menschen ermöglichen können, sein tägliches Leben sehr angenehm zu führen. Es ist wirklich traurig, dass unsere verwundeten Kinder in so jungen Jahren auf eine solche Straßenbahn gestoßen sind. Kinder haben jedoch einen Vorteil, sie können sich sehr schnell anpassen. Mit der für sie passgenau angefertigten Prothese können sie ihr Leben viel schneller normal weiterführen als Erwachsene. Aus diesem Grund müssen wir schnellstmöglich Maßnahmen ergreifen, um die Mängel dieser Patienten wie Orthesen, Prothesen und ggf. Rollstühle zu ergänzen. Das größte Problem für Kinder ist die Notwendigkeit, die Geräte, die sie verwenden, zu erneuern und zu überarbeiten, wenn sie größer werden. Auch hier müssen wir dringend handeln.“

„Ein großer Bedarf wird in wenigen Monaten entstehen“

Prof. Dr. Coşkun erklärte, dass die meisten Amputationsoperationen jetzt durchgeführt werden und dass nach Erreichen der Wundkonformität die Phase der „Stumpfpräparation (Rehabilitation des verbleibenden Teils der Extremität)“ begonnen und abgeschlossen werde Wörter, indem Sie die folgenden Warnungen geben:

„Der Stumpf muss für die Amputation und den prothetischen Einsatz geeignet gemacht werden. In diesem Stadium befinden wir uns gerade. Wir können nicht vor 1 bis 3 Monaten mit der Vorbereitung des Stumpfes und dem Einsatz der Prothese beginnen. Denn diese Patienten müssen vorbereitet werden, da sie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Infektion an der Wundstelle (da die meisten von ihnen eine Notoperation haben) und einer traumatischen Amputation haben. Außerdem dauert es etwas länger, weil mehr als einer unserer verletzten Patienten Nierenprobleme, Kopfverletzungen und andere gesundheitliche Probleme hat, nicht nur Amputationen. Wir müssen jedoch so schnell wie möglich handeln, ohne diesen Prozess abzuwarten. Unsere diesbezüglichen Bewerbungen bei Nichtregierungsorganisationen und einigen Beteiligungen haben schrittweise begonnen. Wir tauschen uns darüber aus, was in dieser Hinsicht getan werden kann, sowohl auf den Plattformen, auf denen der Verband für Physikalische Medizin und Rehabilitation als auch Orthetik-Prothetik-Techniker vertreten sind.“ (DHA)

T24

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