Nochmals eine Stellungnahme des Istanbuler Kandidaten der Wohlfahrtspartei, Altınöz, zum bewaffneten Angriff

Gestern wurde im Istanbuler Stadtteil Arnavutköy das Feuer auf das Wahlfahrzeug der Wohlfahrtspartei eröffnet. Der Spitzenkandidat der Welfare Again Party der Istanbul Metropolitan Municipality (IMM) gab Erklärungen zu dem Angriff ab Mehmet Altınöz, „Wir haben erfahren, dass eines der Fahrzeuge, die wir im Wahlkampf des Bezirks eingesetzt haben, in der Nähe unseres Wahlbüros Hadımköy im Bezirk Arnavutköy angeschossen wurde. Wir verurteilen diesen abscheulichen Angriff aufs Schärfste. Es ist ein Angriff auf unsere Bewegung und unsere Sache. Diese Angriffe können niemals unsere Stärke brechen. Es darf die Arbeit, die wir geleistet haben, nicht im Geringsten beeinträchtigen. „Im Gegenteil, es steigert unsere Aufregung und Entschlossenheit“, sagte er.

Gestern gegen 17:00 Uhr wurde im Bezirk Hadımköy von Arnavutköy das Feuer auf das Wahlfahrzeug der Wohlfahrtspartei eröffnet. Eine oder mehrere unbekannte Personen feuerten drei Schüsse auf das Fahrzeug ab, das in der Nachbarschaft auf die Eröffnung des Wahlzentrums wartete. Eine der Kugeln traf das Fenster auf der Fahrerseite des Fahrzeugs. Während die Scheibe zerbrochen war, kam der Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug saß, unverletzt davon. Der Kandidat für den Vorsitzenden der Stadtverwaltung von Istanbul, Mehmet Altınöz, und der Kandidat für den Bürgermeister von Arnavutköy, Abdurrezzak İlbey, gaben Erklärungen zu dem bewaffneten Angriff ab.

KLICK – Bewaffneter Angriff auf das Wahlfahrzeug der Welfare Again Party in Istanbul

Altınöz sagte zu dem Angriff folgende Worte:

„Sobald wir von dem Vorfall hörten, riefen wir unseren bezahlten Gemeindevorsteherkandidaten an. Wir haben von ihm Informationen über die Situation erhalten. Wir haben erfahren, dass eines der Fahrzeuge, die wir im Wahlkampf des Bezirks eingesetzt haben, in der Nähe unseres Wahlbüros Hadımköy im Bezirk Arnavutköy angeschossen wurde. Wir verurteilen diesen abscheulichen Angriff aufs Schärfste. Es ist ein Angriff auf unsere Bewegung, unsere Sache. Diese Überfälle können niemals unsere Stärke brechen. Es darf die Arbeit, die wir geleistet haben, nicht im Geringsten beeinträchtigen. Im Gegenteil, es steigert unsere Aufregung und Entschlossenheit. Wir wissen, dass diejenigen, die diesen Angriff verübten, den Text „Wir sind bereit, die Türkei zu regieren und die Welt zu verändern“ sehr gut verstanden haben. Es gibt keine andere Partei, Ideologie oder Meinung außer unserer, die bereit wäre, die Türkei zu regieren oder die Welt zu verändern. Das sind wir. Wir kommen, um Gerechtigkeit beim Teilen und Verwalten sicherzustellen. Niemand außer uns kann Gerechtigkeit beim Teilen und Verwalten gewährleisten. Das Erstarken und der Aufstieg unserer Partei, insbesondere die Atmosphäre, die Sie bei den Kommunalwahlen gesehen haben, haben einige Menschen beunruhigt. Aber egal, wer beleidigt ist, wir werden unsere Sache niemals aufgeben. Zum 31. März werden wir unser Arbeitstempo erhöhen. „Ich hoffe, dass wir bei den Wahlen am 31. März erneut die Stimmen der Wohlfahrtspartei bekommen.“

„Niemand kann die Moral und Motivation unserer Organisation brechen“

Altınöz erklärte, dass sie insbesondere vom Innenminister Ali Yerlikaya und dem Gouverneur von Istanbul Davut Gül verlangen, dass die Täter dieses Angriffs sofort gefunden werden, und sagte: „Niemand kann die Moral und Motivation unserer Organisation brechen.“ Wir führen weiterhin fieberhaft unsere Wahlaktivitäten in 39 Bezirken und Metropolen Istanbuls durch. Die Gunst, die wir erhalten haben, ist wirklich enorm. Unsere Bürger sagen, es sei Zeit für Wohlfahrt. Bevor wir hierher kamen, waren wir wieder in einem Programm. Ein sehr wertvoller Bruder von uns sagte: „Eigentlich ist die Zeit der Refah schon gekommen, aber sie wird sich am 31. März in der Wahlurne widerspiegeln.“ Diese Aussage ist tatsächlich ein Ausdruck, der die Gefühle von derzeit 85 Millionen Menschen zum Ausdruck bringt. Egal wer der Angriff ist oder woher er kommt, wir als Wohlfahrtspartei werden weiterhin auf der Straße sein, insbesondere mit unserem Vorsitzenden Fatih Erbakan. Wir werden nicht nur in der Türkei, sondern auch in der islamischen Welt und bei der Umwandlung der Welt in eine neue Welt großartige Dienste leisten. „Wir sagen sowohl internen als auch externen Kräften, dass wir sehr gute Dienstleistungen im Bereich Sharing und Verwaltung erbringen werden, dass wir und unsere Organisationsmitglieder hier diese aber auch leisten werden“, sagte er.

„Wir sind die aktivste und am besten organisierte Partei in der Branche“

Altınöz sagte: „Während unsere Arbeit in hohem Tempo weitergeht, müssen wir aufgrund dieser Angriffe noch etwas mehr Tempo machen.“ Mein lieber Anführer, wir haben rund um die Uhr gearbeitet, nicht rund um die Uhr. Weil wir dachten, dass 4 Stunden Schlaf für uns ausreichen würden. Jetzt müssen wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche arbeiten. Bis zum 31. März sind es hoffentlich noch 21 Tage. Wir werden in 21 Tagen hart arbeiten. Gemeinsam mit unserer gesamten Organisation arbeiten wir in Istanbul mit einem Team von 100.000 Menschen zusammen, darunter 15.000 Personen aus unserer Hauptebene und unseren Nebenzweigen sowie jedes Mitglied unserer Partei, einschließlich unserer Ratsmitglieder und Mitglieder des Exekutivkomitees . Derzeit ist die Welfare Again Party die aktivste und am besten organisierte Partei in diesem Bereich. Wir haben keine ausgefallenen und söldnerischen Kräfte hinter uns wie manche Parteien. Es gibt keine Medienmacht, Haltemacht oder externe Mächte hinter uns. Hinter uns stehen die lieben Kinder dieses Landes, von denen wir Wählerstimmen und Unterstützung einfordern. Gleichzeitig haben wir aufrichtige, aufrichtige Mitglieder der Organisation. Unsere größte Stärke ist unsere Organisation. Es gibt nur eine Partei, die den Slogan „Wir sind bereit, die Türkei zu regieren und die Welt mit unserer Organisation zu verändern“ umsetzen wird. Dies ist wiederum die Wohlfahrtspartei, die nationale Meinung. Ich sage, dass wir unsere Sache niemals aufgeben werden, ganz gleich, was Sie tun, um sowohl den Glauben unserer Freunde als auch die Sorge unserer Feinde zu wecken. Wir werden von unserem Weg nicht umkehren. Wir werden keinen Zentimeter Kompromisse eingehen. Wir werden Tag und Nacht arbeiten und in Ankara gewinnen. „Wir werden auch Istanbul gewinnen“, sagte er.

„Wir sahen in den Augen vieler unserer Freunde das Licht, dass sie sich noch mehr anstrengen würden.“

Abdurrezzak İlbey, Bürgermeisterkandidat der Wohlfahrtspartei Arnavutköy, sagte: „Während wir in unserem Verbindungsbüro in Hadımköy Vorkehrungen trafen, wurden wir in diese Region geschickt. Damals wurden zwei Schüsse auf eines unserer vorhandenen Wahlautos abgefeuert, wodurch die Scheiben zersprangen, obwohl der Fahrer drinnen war, aber es war nicht klar, woher sie kamen. Die gute Nachricht über den Vorfall ist, dass unserem Fahrerfreund kein Schaden zugefügt wurde. Gott sei Dank freuen wir uns darüber. Selbstverständlich verurteilen wir diesen Angriff. Zunächst gilt eine Frist von 21 Tagen. Als Wohlfahrtspartei sind wir die Menschen, die vom Vorsitzenden bis zum Mitglied gehen. Wir spalten unsere Haare. Wir schaden niemandem. Wir sind traurig, dass uns so etwas angetan wurde. Aber im Gegenteil, wir wurden irgendwie ausgepeitscht. Wir haben in den Augen vieler unserer Freunde das Licht gesehen, dass sie sich von nun an noch mehr anstrengen werden. Dank unseres wertvollen Kandidaten für den Stadtverwaltungsvorsitz haben wir sofort angerufen, als wir davon hörten. Sie besuchen uns beide, um bald wieder gesund zu werden und um zu zeigen, dass sie bei uns sind. „Wir danken ihm und allen Brüdern in seinem Team“, sagte er.