„Feyza Altun“-Erklärung vor der Generalversammlung: Das Konzept, das wir „Scharia“ nennen, ist Religion, der Islam selbst

Auswertung der Generalversammlung der Versammlung

Bei der unter dem Vorsitz von Celal Adan einberufenen Generalversammlung ergriffen die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden das Wort und schätzten die Tagesordnung ein. Der stellvertretende Vorsitzende der Saadet-Parteigruppe, İsa Messi Şahin, wies auf die Aussagen von Rechtsanwältin Feyza Altun zur Scharia hin und sagte: „Das Konzept, das wir ‚Scharia‘ nennen, ist Religion, der Islam selbst. Bitte lassen Sie nicht zu, dass irgendjemand einen so wichtigen Wert von uns auf andere Kanäle überträgt.“ unterschiedliche Diskussionen und stören unseren sozialen Frieden“, kommentierte er. Die Diskussionen werden in der Generalversammlung fortgesetzt. Themen im Zusammenhang mit der Tagesordnung wurden auch in der Generalversammlung erörtert, wo heute die Diskussionen über Gesetzesvorschläge mit Regelungen im Gesundheitsbereich fortgesetzt werden. Im Parlament; Neben der wegen der Minenkatastrophe von İliç und ihren Social-Media-Beiträgen inhaftierten Feyza Altun, deren Freilassungsentscheidung angefochten wurde, wurde auch das beleidigende Schimpfvideo über Atatürk thematisiert. Als er über die Tagesordnung sprach, sagte Şahin zu den Worten des ehemaligen Abgeordneten Şevki Yılmaz gegenüber Gazi Mustafa Kemal Atatürk: „Es ist ein äußerst unangemessener Ausdruck für einen ehemaligen Abgeordneten, einen Ausdruck wie ‚Thessaloniki-Konvertiten‘ zu verwenden, der sich auch auf den Gründungswillen unseres Parlaments bezieht.“ Republik. „Ich möchte unsere Verurteilung zum Ausdruck bringen“, sagte er.

Aufruf von Dervişoğlu von der İyi-Partei

Der stellvertretende Vorsitzende der İyi-Parteigruppe, Dursun Müsavat Dervişoğlu, erklärte, es sei der Jahrestag des Märtyrertods des Universitätsstudenten Fırat Yılmaz Çakıroğlu, der vor 9 Jahren an der Universität Ege getötet wurde, und wünschte ihm Gottes Gnade. Dervişoğlu erklärte, dass die Arbeiter unter den Trümmern nicht erreicht werden konnten, obwohl seit dem Erdrutsch im Bezirk İliç in Erzincan eine Woche vergangen sei, und sagte: „Ich warne die Regierung von hier aus: Untersuchen Sie die Zyanid-Goldminen und ergreifen Sie die erforderlichen Maßnahmen, bevor es sie gibt.“ weitere Todesfälle und ähnliche Tragödien wiederholen sich.“