Elemente des Haushaltsplans 2024 werden auf der Generalversammlung der Großen Türkischen Nationalversammlung erörtert.

In der Generalversammlung werden die Diskussionen über das 14. Element des Haushaltsgesetzvorschlags für die Zentralverwaltung 2024 fortgesetzt.

Die Generaldelegation der Großen Türkischen Nationalversammlung tagte unter dem Vorsitz des stellvertretenden Sprechers Bozdağ. Zu Beginn des Treffens drückte Bozdağ den Soldaten, die bei der von der separatistischen Terrororganisation im Norden des Irak organisierten Razzia den Märtyrertod erlitten hatten, sein Beileid aus und drückte ihren Familien und den türkischen Streitkräften sein Beileid und seine Geduld aus. Bozdağ wünschte den verwundeten Soldaten eine baldige Genesung und sagte: „ „Ich verurteile den verräterischen und verabscheuungswürdigen Terroranschlag gegen die untrennbare Integrität unseres Landes, die unerschütterliche Einheit und Brüderlichkeit unserer geliebten Nation und unsere Sicherheit, die separatistische Terrororganisation PKK, die diesen Angriff verübt hat, und jeden, der diese Terrororganisation unterstützt.“ und die Länder, die alle möglichen dunklen Mächte und Zügel in der Hand haben.“er sagte.

Bozdağ betonte, dass der Kampf der Türkei gegen den Terrorismus ununterbrochen fortgesetzt werde, bis der letzte Terrorist neutralisiert sei, und sagte, dass kein Terroranschlag die unteilbare Integrität der Türkei, die Einheit und Brüderlichkeit der Nation sowie das Umfeld des Friedens, des Glaubens und des Friedens stören könne.

Erklärung von Basarir von CHP

Stellvertretender Vorsitzender des KWK-Clusters Ali ist talentiert und erfolgreich Er erklärte noch einmal, dass sie den Terrorismus verurteilen. Basarir sagte:

„Wir haben unsere 12 Kinder gemartert. Alle Parteien haben ihre Erklärungen abgegeben. Die Republikanische Volkspartei hat eine Erklärung veröffentlicht. Was wir wollten, war Folgendes: Der Minister für Nationale Verteidigung sollte hierher kommen und zumindest das Parlament informieren. Wir als Gruppe wollten das.“ . Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass ich den Minister nicht wiedersehen kann. Gestern war eigentlich die Grundlage der Diskussion. „Das war der Grund. Wir haben alle Terrororganisationen verurteilt, insbesondere die PKK, aber der geschätzte Minister hätte eine Erklärung dazu abgeben müssen.“ seinen Respekt vor dem Parlament.“

Details folgen…

Nach den Haushaltsverhandlungen ist die Agenda umfangreich: 5.000 Lira für berufstätige Rentner; Schwedens Beitritt zur NATO

Die Haushaltsdiskussionen in der Generalversammlung, die am 11. Dezember begonnen haben, werden morgen nach dem letzten Diskussionstag enden. Über den Haushaltsgesetzvorschlag 2024 der Zentralverwaltung und den Gesetzentwurf zur Endabrechnung 2022 der Zentralverwaltung wird im Generalrat abgestimmt. Im Anschluss an die Haushaltsdiskussionen wird der Generalrat die noch nicht abgeschlossenen Diskussionen über den Gesetzentwurf zur Änderung bestimmter Gesetze und Verordnungen fortsetzen, zu dem eine einmalige Zahlung von 5.000 Lira an erwerbstätige Rentner und Vorschriften für die Wirtschaft gehören.

Die Generalversammlung wird weitere Fragen des 86-Elemente-Vorschlags erörtern, von denen 43 vor den Haushaltsverhandlungen angenommen wurden.

Darüber hinaus wird der Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten der Großen Türkischen Nationalversammlung am Dienstag, dem 26. Dezember, unter dem Vorsitz des Ausschussvorsitzenden und AKP-Ankara-Abgeordneten Fuat Oktay zusammentreten. Der Vorstand wird die Gesetzesvorschläge zur Genehmigung internationaler Abkommen und den Gesetzesvorschlag zur Genehmigung des Beitrittsprotokolls Schwedens zur NATO diskutieren.

Clustertreffen der politischen Parteien, die Cluster im Parlament haben, finden dienstags und mittwochs statt.