Pressemitteilung der Anwaltskammer von Izmir vor dem Harmandalı Repatriation Center

Anwaltskammer Izmirgab vor dem Removal Center, wo Anwälte ihre Mandanten trafen und Dokumente prüften, eine Presseerklärung gegen die willkürliche und rechtswidrige Sperrung ab.

Laut Kısa Dalga gab die Anwaltskammer von Izmir vor dem Harmandalı-Rückführungszentrum eine Presseerklärung über die schreckliche Behandlung ab, der die Mitglieder des Einwanderungs- und Asylausschusses der Anwaltskammer von Izmir in den letzten Tagen ausgesetzt waren, und über die Menschenrechtsverletzungen, denen Flüchtlinge ausgesetzt waren.

Das Recht von Flüchtlingen auf Zugang zu einem Anwalt ist eingeschränkt

In der Erklärung heißt es, dass die Anwälte, die zu GGM gingen, um sich mit ihren im Izmir-Abschiebezentrum festgehaltenen Mandanten zu treffen oder Dokumente zu prüfen, willkürlich und rechtswidrig daran gehindert wurden. „Dass das Verfahren nicht durchgeführt wird, die Leute stundenlang warten müssen, das unhöfliche und unhöfliche Verhalten bleibt trotz all unserer Anträge und Verhandlungen, einschließlich unserer Analyseangebote, bestehen.“Es wurde gesagt.

In der Erklärung heißt es, dass das Recht auf Zugang zu Anwälten von Flüchtlingen, die im Rückführungszentrum festgehalten werden, eingeschränkt und die berufliche Tätigkeit von Anwälten verhindert werde:

In der Entscheidung der Ombudsmann-Institution heißt es: „Die Verwaltung muss im Einklang mit den Regeln der Höflichkeit gegenüber den Anwälten handeln, die die Verteidigung vertreten, und einen geeigneten Ort angeben, an dem die Anwälte warten können, um ihnen die nötige Gelegenheit und Bequemlichkeit zu bieten.“ bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und treffen die diesbezüglich erforderlichen Vorkehrungen.“ In Izmir GGM müssen Anwälte stundenlang darauf warten, dass ihre Mandanten sich treffen und Dokumente überprüfen dürfen. Manchmal wird ihnen willkürlich nicht erlaubt, sich zu treffen, was ein Ausmaß erreicht hat, das Anwälte daran hindert, ihren Pflichten nachzukommen.

„Klarer Verstoß gegen verfassungsrechtliche Entscheidungen“

„Die Beschränkung der Treffen von Anwälten mit ihren Mandanten auf Regeln wie die Durchsetzung einer Rechtswidrigkeit.“ Weisungen oder Weisungen des Anstaltsleiters stellen eindeutig einen Verstoß gegen verfassungsrechtliche Entscheidungen dar.“

„Diese Praxis muss sofort aufgegeben werden“

„Anwälte, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit zu GGM gehen, müssen stundenlang warten, sie werden willkürlich daran gehindert, sich mit ihren Mandanten zu treffen, ihnen wird der Zugang zu allen Dokumenten ihrer Mandanten verweigert, unhöfliches und unhöfliches Verhalten der diensthabenden Beamten gegenüber Anwälten, privater Sicherheitsdienst und Gendarmerie stellen das Verbrechen der „Behinderung eines Amtsträgers bei der Ausübung seiner Pflichten“ dar und gehören zu diesen Praktiken. Sie müssen sofort aufgegeben werden.“

„Wir werden nicht aufhören zu kämpfen“

„In der Entscheidung 76/1 des Gesetzes Nr. 1136 sind die Gründung und Qualifikationen von Anwaltskammern „… die Ausübung aller Tätigkeiten mit dem Ziel der Verteidigung und des Schutzes der Berufsordnung, der Moral, der Würde, der Rechtsstaatlichkeit und der Menschenrechte.“ Sie erfüllen die allgemeinen Bedürfnisse von Anwälten, besitzen Rechtspersönlichkeit und üben ihre Arbeit im Einklang mit demokratischen Elementen aus. „Es handelt sich um Berufsverbände im Sinne einer öffentlichen Einrichtung, die unseren Beruf aufrechterhält.“ In diesem Zusammenhang als Anwaltskammer von Izmir Wir werden nicht aufgeben, die tatsächlichen Hindernisse für unseren Beruf zu verteidigen und zu bekämpfen.“

Rückführungszentrum Harmandalı

Das Harmandalı-Rückführungszentrum, das der Einwanderungsverwaltung der Provinz Izmir angegliedert ist, war bereits zuvor mit dem Verlust von Rechten von Asylbewerbern in den Vordergrund gerückt, und in der Presse wurden Vorwürfe laut, dass die Flüchtlinge in GGM gefoltert wurden.

KLICKEN | Folterargument im Rückführungszentrum Izmir Harmandalı: „Insbesondere wurden Spuren von Schlägen bei zwei palästinensischen und syrischen Flüchtlingen festgestellt.“

Turan Aydoğan, Stellvertreter der CHP 27. Periode in Istanbul, erklärte außerdem, dass es ihnen in der Zeit, als sich das Covid-19-Virus in der Türkei ausbreitete und sich zu einer Pandemie entwickelte, trotz der Anträge von Anwälten nicht erlaubt war, sich mit ihren Mandanten bei Harmandalı GGM zu treffen, und dass keine Informationen eingegangen seien über das Schicksal der Flüchtlinge.

KLICKEN | Das Harmandalı-Rückführungszentrum, in dem angeblich 55 Flüchtlinge an Covid-19 erkrankt sind, steht auf der Tagesordnung des Parlaments