Stellungnahme von MHP zum Kongressprozess

Stellvertretender Vorsitzender der Nationalistischen Bewegungspartei, Istanbul Stellvertretender Prof. DR. ZU . Semih Yalcingab eine Erklärung zum „MHP-Kongressprozess“ ab.

„Partei der Nationalistischen Bewegung; „In Übereinstimmung mit den Anweisungen unseres Vorsitzenden Devlet Bahçeli haben wir anlässlich des Jahres offiziell mit dem Vorbereitungsprozess für die Kommunalwahlen begonnen, die am 31. März 2024 unter dem Motto „Wahrheit für 2024, Anatolien auf dem Landweg“ stattfinden sollen „100. Jahrestag des Friedensvertrags von Lausanne“, sagte Yalçın und gab folgende Informationen über den Kongressprozess. geteilt:

„Der MHP-Zentralvorstand hat beschlossen, die neuen Bezirks- und Provinzkongresse am 9. August 2023 zu beginnen, und der Prozess begann an diesem Datum. Im Prozess der Bezirkskongresse, der am Mittwoch, dem 9. August 2023, mit dem Bezirk Fatih in Istanbul begann, waren die Kongresse von 442 Bezirken am Sonntag, dem 20. August 2023, abgeschlossen. „Stand Sonntag, 20. August 2023, beträgt die Zahl der Provinzen, die ihre Bezirkskongresse abgeschlossen haben, 23 und der Prozess geht weiter.“

Yalçın zielte auf die Opposition und forderte die Bürger auf, die Metropolen für Kommunalwahlen zurückzuerobern. Robust, „Die Bürgermeister von Istanbul und Ankara verließen die Provinzen, in denen sie für die Erfüllung ihrer Aufgaben und die Erbringung von Dienstleistungen verantwortlich waren, und verbrachten Zeit für den politischen Erfolg durch Wahl- und Propagandareisen. Genau wie heute konzentrieren sich die Führer mehr auf die Verwaltungskämpfe der CHP und die Intrigen der CHP Wir werden der Anführer dieser Partei, anstatt die angehäuften Probleme unserer beiden großen Metropolen auf Lösungen zu warten.“ Es ist nun klar geworden, dass CHP und andere Oppositionsparteien nicht die Absicht haben, der Öffentlichkeit über die Kommunen zu dienen. Ihr Hauptziel ist; Personal zu gewinnen, indem man die Möglichkeiten der Kommune nutzt, und sich zu vergrößern, indem man die Ressourcen der Menschen an ihre Parteien und Unterstützer weiterleitet. Unsere Nation; Wer sich am 31. März 2024 für ideologische Aufruhr, Personalaufstockung, Bereicherung, Mästung, Demonstration und Illusion statt für den Dienst an der Öffentlichkeit in den Kommunen entscheidet, wird am 31. März 2024 nicht noch einmal das gleiche Glück beschert haben. Er benutzte die Ausdrücke.

Die vollständige schriftliche Stellungnahme von Semih Yalçın lautet wie folgt:

Als die allgemeine Tendenz der Wählerschaft bei den letzten Wahlen analysiert wurde, stellte sich heraus, dass das Ideal des türkischen Nationalismus; Sie bestimmt die Ausrichtung aller politischen Parteien, die Farbe und Tendenz aller Fraktionen, mit Ausnahme derjenigen, die offen separatistisch sind.

Der Nationalismus ist nicht nur in der Türkei, sondern weltweit ein steigender Preis; Es steuert die regionalen und globalen Bewegungen der Türkei im Kontext der internationalen Beziehungen sowie ihrer internen Dynamik.

Der Nationalismus, der seit langem als bestimmendes und treibendes Element der politischen Agenda in der Türkei gilt, wird derzeit von einigen Kreisen, die in der politischen Sackgasse stecken, als dritter Weg dargestellt.

Hinter diesen vergeblichen Bemühungen, die so aussehen, als würde man ein Kaninchen aus dem Hut ziehen, verbirgt sich eine hoffnungslose und blinde Sturheit, die das Ansehen, das Gewicht und den Einfluss der MHP in der Politik ignoriert, die unbestritten der einzige Vertreter der Sache der Türkei ist Nationalismus.

Der Versuch, einen dritten politischen Weg zu finden – durch den Nationalismus – und dabei MHP, den 54-jährigen Verfechter des türkischen Nationalismus und Heimat derjenigen, die sich diesem Anliegen verschrieben haben, zu ignorieren, ist nichts anderes, als auf dem Meer zu wandeln.

Die Sache des türkischen Nationalismus in einer politischen Achse zu verfolgen, die nicht die MHP einschließt, wäre so, als würde man mit einer Schreckschusspistole auf ein Ziel schießen.

Darüber hinaus ist das Ideal des türkischen Nationalismus seit der Gründung der Republik die Hauptachse der Politik in der Türkei.

Mit diesem Prestige, Nationalismus; Für diejenigen, die sich im Interesse der Einheit und Integrität unseres Landes und des Überlebens unserer Nation in der Politik engagieren, ist dies nicht der dritte, sondern der erste Weg von Anfang an.

Angesichts dieser Tatsachen hat MHP; Als Hauptakteur des türkischen Nationalismus setzt er seinen politischen Kampf fort, um unserer Nation mit Beharrlichkeit und Entschlossenheit zu dienen.

Unterdessen versucht die MHP mit all ihren Kräften dazu beizutragen, mit all ihren Parteien das türkische Jahrhundert und die türkische Weltära zu verwirklichen.

In diesem Zusammenhang werden die Kommunalwahlen am 31. März 2024 entscheidend dazu beitragen, ein wertvolles politisches Umfeld für die Verbreitung lokaler Dienstleistungen für unser Land im ganzen Land zu schaffen, von Großstädten bis hin zu ländlichen Gebieten.

Partei der Nationalistischen Bewegung; Im Einklang mit den Anweisungen unseres Generalführers Devlet Bahçeli wurde der Vorbereitungsprozess für die Kommunalwahlen am 31. März 2024 mit dem Thema „Bis 2024 rechts, Anatolien auf dem Landweg“ anlässlich des 100. Jahrestages der Der Vertrag von Lausanne hat offiziell begonnen.

MHP; Während sie sich mit großer Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein auf die Kommunalwahlen konzentrierte, mobilisierte sie auch ihre Organisationen mit neuem Schwung, indem sie den Kongressprozess in Gang setzte.

Der MHP-Zentralvorstand beschloss, die neuen Bezirks- und Provinzkongresse am 9. August 2023 zu beginnen, und der Prozess begann an diesem Datum.

Die Zahl der Provinzen, die ihre Bezirkskongresse bis Sonntag, 20. August 2023, abgeschlossen haben, beträgt 23 und der Prozess geht weiter.

MHP-Kongresse sind die treibende Kraft, wenn es darum geht, mit Enthusiasmus und Spannung an den Kommunalwahlen teilzunehmen, die der Realität der „Türkei und des türkischen Weltjahrhunderts“ angemessen sind.

Eine objektive Analyse der Ergebnisse der letzten Wahlen zeigt uns eine weitere Wahrheit:

Unsere Nation; Er hat bereits Maßnahmen ergriffen, um den Schaden zu kompensieren, der unserer Demokratie durch politische Profiteure wie Beleş Ali, Asalak Ahmet und Tufeyli Temel zugefügt wurde, die die CHP betrogen und ihrer Partei einen freien Sitz in der Großen Nationalversammlung der Türkei verschafft haben.

Es besteht kein Zweifel, dass die bewussten Schritte unserer Nation an der Wahlurne, um bei den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen Ordnung in die Politik zu bringen und das Vertrauen an die Verantwortlichen zu übergeben, bei den Kommunalwahlen wiederholt werden.

Unsere Nation, die die Geschicke einiger unserer Provinzen und Bezirke, insbesondere unserer Metropolen wie Istanbul und Ankara, vorübergehend der CHP und ihren Unterstützern überlassen und große Bedauern empfunden hat, wird sich erneut der echten Wahl zuwenden.

Aufgrund der Verwaltungsinkompetenz in den von den Oppositionsparteien gewonnenen Gemeinden sind viele unserer Provinzen und Bezirke; Es ist zu mangelnder Infrastruktur, mangelnden Investitionen und der Hilflosigkeit gegenüber Naturkatastrophen verurteilt, deren Bedrohungen von Tag zu Tag zunehmen.

Insbesondere die Bürgermeister von Istanbul und Ankara verließen die Provinzen, in denen sie für die Erfüllung ihrer Aufgaben und Dienste verantwortlich waren, und widmeten sich durch Wahl- und Propagandareisen dem politischen Erfolg.

Heute konzentrieren sich dieselben Führer auf die Verwaltungskämpfe und Intrigen der CHP, um die Führung dieser Partei zu übernehmen, und nicht auf die angehäuften Probleme unserer beiden großen Metropolen, die auf eine Lösung warten.

Ihr Hauptzweck ist; Personal zu gewinnen, indem man die Möglichkeiten der Kommune nutzt, und sich zu vergrößern, indem man die Ressourcen der Menschen an ihre Parteien und Unterstützer weiterleitet.

Unsere Nation; Wer sich am 31. März 2024 für ideologische Aufruhr, Personalaufstockung, Bereicherung, Mästung, Demonstration und Illusion statt für den Dienst an der Öffentlichkeit in den Kommunen entscheidet, wird am 31. März 2024 nicht noch einmal die gleiche Chance erhalten.

Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere liebe Nation der MHP bei den Kommunalwahlen am 31. März 2024 wie bei den Parlamentswahlen große Gunst erweisen wird.

Sowohl die Präsidentschaftswahl als auch die Parlamentswahl; Es hat sich gezeigt, dass die Idee des türkischen Nationalismus das dominierende, treibende und leitende Element in unserem politischen Leben ist.

Die Früchte des entschlossenen politischen Kampfes der MHP seit etwa 54 Jahren wurden geerntet; Dies lässt sich sowohl aus den etablierten Reflexen unseres Staats- und Politiklebens als auch aus soziologischen Daten verstehen.

MHP sorgt dafür, dass dieses hohe Ideal das gesellschaftliche Bewusstsein durchdringt und das Verwaltungsverständnis unterstützt; Bei den Kommunalwahlen wird es erneut ein über den Erwartungen liegendes Ergebnis zeigen.

Unsere Partei wird die Wahlen in vielen Provinzen und Bezirken gewinnen, darunter auch in den am 31. März 2019 verlorenen Gemeinden.

MHP-Wohnwagen; Sie wird ihren Marsch in Richtung Demokratie mit festen Schritten fortsetzen, in der Überzeugung, dass das 21. Jahrhundert das Jahrhundert der Türkei und der türkischen Welt sein wird.

In der Zwischenzeit wird das Datum, an dem der 14. Ordentliche Große Kongress unserer Partei stattfinden wird, nach Abschluss des Kongressprozesses bekannt gegeben.

Es wird der Öffentlichkeit mit Respekt verkündet.