Stellungnahme von Yarkadaş zum Wandel in der CHP: Kandidaten, die Kılıçdaroğlu unterstützen, gewinnen, tappen nicht in die Falle der Trolle

Ehemaliger Abgeordneter und Journalist der Republikanischen Volkspartei Barış YarkadaşIn seiner Erklärung in den sozialen Medien: „ CHP-Delegierte beenden in den Kongresssälen die „Change“-Debatte, die die Macht der Partei verschwendet„Er erklärte, dass in Ankara und Istanbul Führer gewählt wurden, die den CHP-Vorsitzenden Kemal Kılıçdaroğlu unterstützen.

Yarkadaş äußerte sich zu den Veränderungsdiskussionen in der CHP auf der Social-Media-Plattform X, früher bekannt als Twitter. Yarkadaş, der sagte, er werde die Einzelheiten am Montagabend auf TV100 bekannt geben, erläuterte die Situation in CHP.

„Gehen Sie nicht in die Falle des Troll-Bullshits auf Twitter.“

Yarkadaş erklärte, dass die Debatte über Veränderungen in den Kongresssälen beendet sei:

„Das klare Bild heute ist wie folgt:

Auf dem Kongress in Manisas größtem Bezirk Yunusemre, an dem auch Özgür Özel teilnahm und eine Rede hielt, erhielt Heval Şahin Turan, der Kandidat des Teams, das den CHP-Führer Kılıçdaroğlu unterstützt und sich gegen Özel stellt, 213 Stimmen und wurde neuer Bezirksvorsitzender. Dieses Ergebnis ist für Özel durchaus bedeutsam…

Mit Ausnahme eines Bezirks in Ankara waren alle Bezirksleiter Führer und Delegierte, die Kılıçdaroğlu unterstützten. (Çankaya, Mamak, Etimesgut, Altındağ, Keçiören)

In Şişli, Istanbul, konnten „Wechsler“ keinen Kandidaten nominieren. Es traten zwei verschiedene Listen zur Unterstützung von Kılıçdaroğlu an. Der neue Anführer war Tamer Özcanlı.

Hakan Kızılelma, der Kılıçdaroğlu in Ümraniye unterstützte, gewann.

Auch in Beykoz änderte sich das Bild nicht. Der erfahrene Taştan, der Kılıçdaroğlu unterstützte, wurde neuer Bezirksleiter.

Ebenso ist Esenler derselbe.

Ich habe diese geschrieben, damit Sie nicht dem Blödsinn der Trolle auf Twitter zum Opfer fallen.

„Die Einzelheiten werde ich am Montagabend auf TV100 erläutern.“sagte.