„Threads“-Drohung von Twitter an Meta: Wir werden klagen

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Berichten zufolge hat Twitter eine Warnung herausgegeben, rechtliche Schritte gegen Meta wegen seiner neuen textbasierten Social-Media-Plattform Threads einzuleiten.

Nachrichtenseite Semafor, Meta-CEO von Twitter-Anwalt Alex Spiro Mark ZuckerbergEr veröffentlichte den Brief, den er an geschickt hatte.

In dem fraglichen Brief äußerte Spiro erhebliche Bedenken hinsichtlich des systematischen, vorsätzlichen und illegalen Missbrauchs von Geschäftsgeheimnissen und anderem geistigen Eigentum von Twitter durch Meta.

Spiro wies darauf hin, dass Meta den ehemaligen Twitter-Mitarbeiter letztes Jahr eingestellt habe, und behauptete, dass das Unternehmen diese Mitarbeiter absichtlich damit beauftragt habe, Metas „emulierte“ Threads-Anwendung innerhalb weniger Monate zu entwickeln.

Spiro, „Twitter beabsichtigt, seine geistigen Eigentumsrechte strikt durchzusetzen und fordert Meta auf, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um die Nutzung aller Geschäftsgeheimnisse oder streng vertraulichen Informationen von Twitter zu unterbinden.“er benutzte sein Wort.

Der Anwalt von Twitter wies darauf hin, dass das Social-Media-Unternehmen sämtliche Rechte vorenthalten habe, um die weitere Nutzung seines geistigen Eigentums durch Meta zu verhindern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, das Recht auf Rechts- und Unterlassungsansprüche ohne weitere Ankündigung.

Threads erreicht 30 Millionen Nutzer

Andererseits gab Mark Zuckerberg, CEO von Meta, in seinem Beitrag auf seinem Threads-Konto bekannt, dass die Zahl derer, die sich mit seinem Prestige bei Threads angemeldet haben, heute Morgen 30 Millionen erreicht hat.

„Es klingt wie der Beginn von etwas Besonderem, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns, um die App zu verbessern“, sagte Zuckerberg. habe die Begriffe verwendet.

Meta, der Eigentümer von Facebook, Instagram und WhatsApp, hat gestern Threads gestartet, eine neue Social-Media-Plattform, die mit Twitter konkurriert.

Zuvor stand Zuckerberg in der Kritik, die Features von Snapchat und TikTok auf Instagram unter den Namen „Stories“ und „Reels“ kopiert zu haben. (AA)

T24

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