In der Generalversammlung der Großen Nationalversammlung der Türkei war die Verteilung des Vorsitzes der Großen Nationalversammlung der Türkei und der Gremien nach Parteien klar erkennbar.

In der Generalversammlung der Großen Nationalversammlung der Türkei wurde die Verteilung des Vorsitzes der Großen Nationalversammlung der Türkei und der Gremien nach Parteien festgelegt. In der Generaldelegation wurde der Clustervorschlag für die Verteilung des 28. Präsidialrates der AKP angenommen.

Generalrat der Großen Türkischen Nationalversammlung, Vorsitzender der Versammlung Numan befreit tagte unter dem Vorsitz von In seiner Eröffnungsrede gratulierte Parlamentsvorsitzender Kurtulmuş den Abgeordneten der neuen Ära. „Ich möchte noch einmal zwei Merkmale der Großen Türkischen Nationalversammlung hervorheben, deren 100. Jahrestag wir begonnen haben. Eine davon ist, dass diese Versammlung sowohl die Gründungsversammlung ist, die eine verfassungsgebende Versammlung hat, als auch die Als erste Versammlung ist sie auch eine Versammlung, die den Staat gründet. Nur Demokratie. Die Gründungsversammlung ist nicht nur ein Ort, an dem sich der nationale Wille manifestiert, sondern auch eine Nation, die ihre Unabhängigkeit unter schwierigsten Bedingungen erlangt hat. Sie ist in die Geschichte eingegangen als die Versammlung, die den Staat in der Türkei gründete.genannt.

„Wir müssen das Ansehen des Parlaments steigern“

Kurtulmuş erklärte, dass in dieser Zeit jeder eine große Verantwortung trage: „Wir werden dieser Verantwortung mit größter Sorgfalt nachkommen und wir werden unserer Verantwortung gegenüber der Geschichte ab Beginn dieses Jahres 2023 nachkommen, wenn wir am Beginn der wertvollsten Wendepunkte in der Geschichte für unsere Nation stehen. In diesem Rahmen unsere Die Nation hat auch Erwartungen an die Versammlung. Erstens ist die Steigerung des Ansehens der Versammlung und ihrer Abgeordneten die grundlegendste Erwartung unserer Nation. Die Steigerung des Ansehens des Parlaments und der Abgeordneten sollte eines unserer Hauptziele sein bewahren müssen. Dafür werden unsere 600 Abgeordneten hier immer gemeinsam dies realisieren. Der Mensch ist mit seinen Worten und Taten tatsächlich ein Mensch. In diesem Sinne achtet jeder von uns auf seine Worte und Taten und schenkt uns das Vertrauen der Nation. Das haben wir das Ansehen des Parlaments durch die bestmögliche Erfüllung der uns übertragenen Mandatsverantwortung zu steigern.hat seine Einschätzung abgegeben.

Zum jetzigen Zeitpunkt machen wir keinen Gebrauch vom Recht auf freie Meinungsäußerung.

In der Generalversammlung wurden Clustervorschläge zur Verteilung der Anzahl der Mitglieder im Präsidialrat in der Versammlung nach den Parteien diskutiert. In der Generalversammlung wurden die Vorschläge der Güzel-Partei, der CHP und der Grünen Linken hinsichtlich der Einrichtung des GNAT-Präsidialrats aus 21 Mitgliedern, darunter dem Vorsitzenden, und der Verteilung der Dienstorte unterschiedlich gelesen. Die Vorschläge der Genug-Partei, der Grünen-Links-Partei und der CHP in diese Richtung wurden nicht angenommen.

Leiter des KWK-Clusters Kostenlos privat,In seiner Rede zu dem Vorschlag sagte er, dass die Verteilung des Präsidialrats der Großen Nationalversammlung der Türkei im Hinblick auf einen Widerspruch zur Verfassung diskutiert werden sollte. „Da wir der Meinung sind, dass die Vorschläge der Iyi-Partei und unserer Gruppe nicht unkonventionell im Hinblick auf die Verfassung sind, haben wir keine Methodendiskussion eröffnet. Wir nutzen das Recht auf freie Meinungsäußerung in dieser Absicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht.“genannt.

Vorschlag als 1 Vorsitzender und 20 Mitglieder des Präsidialrats

Nach der Ablehnung der Clustervorschläge der Oppositionsparteien wurde der Clustervorschlag der AKP diskutiert. Clusterleiter, der über den Clustervorschlag der AKP sprach Abdullah Güler, „Ich möchte unsere Überzeugung erwähnen, dass Sie auch während der Legislaturperiode angenehme Dienstleistungen und vor allem hochwertige und angenehme Gesetzgebungstätigkeiten leiten werden. Während der 27. Legislaturperiode setzten wir unsere Aktivitäten als 20 Mitglieder des Präsidialrats plus 1 Vorsitzender fort. Ebenso.“ , bekräftigen wir unser Angebot als 1 Vorsitzender und 20 Mitglieder des Präsidialrats.“genannt.

In der Iyi-Partei gibt es keinen stellvertretenden Parlamentspräsidenten

Im Anschluss an die Reden wurde der Vorschlag der AKP zur Verteilung der Mitglieder des Parlamentarischen Präsidialrates in der 28. Periode nach den Parteien angenommen.

Gemäß dem angenommenen Vorschlag des AKP-Clusters; Stellvertretende Sprecher der Versammlung, Einrichtung des Präsidialrats der Großen Nationalversammlung der Türkei aus 20 Mitgliedern ohne Vorsitzenden und Verteilung ihrer Amtsorte; 1 Vizepräsident, 6 Sachbearbeiter, 3 Verwaltungsleiter des AKP-Clusters; 1 Vizepräsident, 3 Sachbearbeiter, 1 Verwaltungsleiter des Clusters der Republikanischen Volkspartei; 1 Vizepräsident, 1 Verwaltungschef des Zukunftsparteiclusters Grüne und Linke; 1 Vizepräsident, 1 Verwaltungschef des Nationalist Movement Party Cluster; 1 Angestellter wurde als Mitglied der Duzgun-Parteigruppe bestimmt.

Mitgliederverteilung akzeptiert

Andererseits wurde auch die Verteilung der Vorstandsmitglieder in der TGNA nach den Parteien gelesen und akzeptiert. Demzufolge; Der Petitionsausschuss besteht aus 12 Mitgliedern, der Human Rights Investigation Board, der European Union Harmony Committee und der Equal Opportunity Committee for Men and Women aus 27 Mitgliedern, der Plan and Budget Committee aus 30 Mitgliedern, der Security and Intelligence Board aus 17 Mitgliedern. und der Ausschuss für digitale Medien aus 17 Mitgliedern. Es wurde beschlossen, dass der Vorstand der staatlichen Wirtschaftsunternehmen aus 17 Mitgliedern, 35 Mitgliedern und andere Ausschüsse aus 26 Mitgliedern gebildet werden sollten. In der Generalversammlung wurde die Verteilung der Mitglieder der Ausschüsse nach den Parteien verlesen und angenommen. (DHA)