Stellungnahme von Cumhuriyet zur Behauptung „manipulative Nachrichten gegen Geld“: Cumhuriyet ist eine Kuvayi Nationala-Institution; sie kann nicht besetzt, verkauft oder gekauft werden

Die Zeitung Cumhuriyet hat eine neue schriftliche Stellungnahme zu der These veröffentlicht, dass die Cumhuriyet-Stiftung manipulative Nachrichten für Geld verbreitet. „Die Republik ist eine Institution der Kuvayi Nationala; In der Erklärung mit dem Titel „Kann nicht angegriffen werden“ heißt es: In den letzten Tagen gab es einen Versuch, unsere Zeitung zu „kapern“.r“, wurde gesagt.

„Wir sind nicht vom Element des unabhängigen, objektiven, prinzipiellen, ehrlichen, antiimperialistischen Journalismus abgewichen und werden dies auch nicht tun. Die Bewegung, die Cumhuriyet-Zeitung mit rechtswidrigen Mitteln wie Drohungen, Erpressung und Druck zu beschlagnahmen, wird keinen Erfolg haben.“In der Erklärung hieß es: „ Die Republik ist eine kuvayi-nationale Institution; kann nicht überfallen, unterworfen, verkauft oder gekauft werden“ Phrasen waren enthalten.

Cumhuriyet Newspaper Foundation, als Gegenleistung für die Verbreitung manipulativer Nachrichten eines E-Commerce-Unternehmens gegen das im Januar 2023 in Kraft getretene E-Commerce-Gesetz, über den ehemaligen Chefredakteur (GYY) Arif Kızılyalı, Manager für Verwaltungs- und Finanzangelegenheiten der Zeitung Osman Selçuk Özer und Werbeleiterin Esra Bozok. Ein Fehler wurde mit der These gemacht, dass sie „nicht registriertes Geld erhalten“ hätten. Die Zeitung Cumhuriyet und der Chefredakteur von Cumhuriyet, Tuncay Mollaveisoğlu, gaben in unterschiedlichem Ton Erklärungen zu der Ankündigung eines Vergehens mit dem Argument ab, das Gegenstand der Rede war. Mollaveisoğlu sagte: „In meinem Namen und meinem Team wollte ich die Argumente klären, die angeblich vor uns vorgebracht wurden und die nichts mit uns zu tun haben, und die notwendigen Maßnahmen in Bezug auf diese Situation ergreifen, die in dieser Situation niemals akzeptabel ist.“ Bedingungen der journalistischen Ethik“, sagte Mollaveisoğlu. In der Stellungnahme der Zeitung Cumhuriyet wurden die Thesen zum Thema der Rede dementiert und es wurde argumentiert, es handele sich um einen „Insiderangriff“.

Generalstaatsanwaltschaft Istanbul; Er hatte in Bezug auf die von T24 auf die Tagesordnung gebrachte Fehlermitteilung mit dem Argument „manipulative Nachrichten gegen Geld in der Zeitung Cumhuriyet“ entschieden, dass „kein Platz für eine Strafverfolgung“ sei.

KLICK – Aussagen in verschiedenen Tönen von Cumhuriyet-Zeitung und Chefredakteur im Argument „Manipulative Nachrichten für Geld“
KLICK – Strafanzeige der Cumhuriyet-Stiftung an die Cumhuriyet-Zeitungsverwaltung: Im Austausch für das in der Pralinenschachtel erhaltene Geld wurden absichtlich Nachrichten gemacht!
Entscheidung „Es gibt keinen Raum für eine Strafverfolgung“ zum Argument „Manipulative Nachrichten für Geld“ in Cumhuriyet

Die heutige schriftliche Erklärung der Zeitung Cumhuriyet lautet wie folgt:

Wie unsere Leser sehr gut wissen, handelt es sich bei der Zeitung Cumhuriyet um eine Institution, die sich dafür verantwortlich sieht, ihrer Pflicht nachzukommen, „unsere Republik für immer aufrechtzuerhalten“, wie Atatürk es ausdrückte, und die über die bloße Veröffentlichung hinausgeht.

Gründer der Zeitung Cumhuriyet Yunus Nadinach seiner Familie Seltene Nadi‘s Frau Berin Nadiund unser Liebster Ilhan Selcuk tEs wird vom Vorstand der Cumhuriyet Foundation verwaltet, der von gegründet wurde

Die Stiftungsleitung, die seit vielen Jahren für die Zeitung tätig ist, Atatürk Er besteht aus Mitgliedern, die sich mit Hingabe zur Erfüllung der Verlagsgrundsätze verpflichtet haben, und solchen, die sich der Ideologie der Republik bewusst geworden sind. Der einzige Zweck des Verwaltungsrats der Cumhuriyet-Stiftung besteht, wie in der Gründungsurkunde klar dargelegt, darin, die Zeitung Cumhuriyet als Institution zu entwickeln und am Leben zu erhalten, die die grundlegende Ideologie der Republik Türkei und die Prinzipien der Aufklärung bewahrt und fördert Revolutionen, trotz aller widrigen Umstände.

Zusammenfassend sehen die Verantwortlichen der Republik die Zeitung nicht als einfache „Marke“, sondern als Institution mit historischer Funktion und Pflicht.

In der Geschichte unserer Zeitung gab es von Zeit zu Zeit wertvolle interne Schwankungen. Der wertvollste Grund dafür war die Änderung der Zeitungszeile.

Während wir im Laufe der Woche versuchten, unseren Lesern mit „Pflichterklärungen“ zu vermitteln, gab es in unserer Zeitung in letzter Zeit den Versuch einer „Übernahme“. Dieser Versuch, unsere Zeitung; Es ist bemerkenswert, dass es in einem Prozess verwirklicht werden sollte, in dem Atatürk mit seiner Rundfunkpolitik die Grundprinzipien der Republik und die Menschenrechte stärkte, seiner Familie neue Schriftsteller hinzufügte und ein großes Gebäude für die Cumhuriyet-Stiftung in Ankara kaufte.

Es ist ein bemerkenswerter und wertvoller Punkt, dass diejenigen, die sich diesem Versuch zuwandten, nicht den geringsten Einwand erhoben, als die Zeitung Cumhuriyet Mitte 2010-2018 nach dem Tod von İlhan Selçuk von den zweiten Republikanern beschlagnahmt wurde. Darüber hinaus ist es auch sinnvoll, die Stiftungsverwaltung und die Zeitung durch interne Bewegungen einerseits und in die sozialen Medien gelangte Nachrichten andererseits beharrlich in Schwierigkeiten zu bringen, die auf eine irreführende und voreingenommene öffentliche Meinung abzielen.

Einige der kommerziellen Verhandlungen und Kontakte unseres Unternehmens, das unsere Zeitung herausgab, die nicht abgeschlossen und nicht an rechtliche Verträge gebunden waren, wurden auf der Grundlage verzerrter Beziehungen geschönt und den sozialen Medien sowie den Direktoren und Mitarbeitern unserer Zeitung gedient angeklagt und diffamiert.

Dieser böswillige Versuch scheiterte an der entschlossenen Haltung seiner Mitarbeiter, insbesondere der Verwaltung der Cumhuriyet-Stiftung, der Unterstützung seiner bewussten Leser und gerichtlichen Entscheidungen.

Trotz des sehr starken wirtschaftlichen und politischen Drucks, den wir heutzutage erleben, wird die Zeitung Cumhuriyet weiterhin unabhängig und ausgewogen leben und am Leben bleiben, indem sie ihre historische Mission erfüllt und als echte Institution der Republik gilt, ohne auf äußeren Einfluss und Macht angewiesen zu sein. Wir sind nicht vom unabhängigen, objektiven, prinzipiellen, ehrlichen und antiimperialistischen Journalismus abgewichen und werden dies auch in Zukunft nicht tun. Die Bewegung, die Cumhuriyet-Zeitung mit rechtswidrigen Mitteln wie Drohungen, Erpressung und Druck zu beschlagnahmen, wird keinen Erfolg haben.

Unsere Leser, die die eigentlichen Eigentümer der Zeitung sind, sind sich solcher Versuche bewusst, die ihrer Zeitung schaden. Unser treuer und bewusster Leser wird seine Zeitung, die eine echte Institution der Republik und Atatürks ist, weiterhin schützen. Daran haben wir vollstes Vertrauen.

Die Republik ist eine kuvayi-nationale Institution; kann nicht überfallen, unterworfen, verkauft oder gekauft werden.