Stellungnahme des Vclubs: Gericht sagt Schluss mit unbegründeten Anschuldigungen gegen uns

Leiter des VClub-Lenkungsausschusses Bülent Öztürk,über die Nachrichten über die Unternehmen, die schon seit einiger Zeit in einigen Medien sind. „Das Gerichtsverfahren, das wir wegen dieser falschen und verleumderischen Nachrichten über den V Club eingeleitet haben, führte zu Ergebnissen, das Gericht blockierte den Zugang zu diesen Nachrichten, der Gerechtigkeit wurde Genüge getan.“genannt.

Der Vorstandsvorsitzende des VClub, Bülent Öztürk, äußerte sich zu den Nachrichten auf einigen Nachrichtenseiten gegen den VClub. „Leider wurden in der vergangenen Zeit in einigen nationalen Medien und einigen Nachrichtenseiten voreingenommene, unwahre und verleumderische Nachrichten über mich und unser Unternehmen V Club veröffentlicht. Wir haben sofort Strafanzeige wegen dieser Nachrichten erstattet, die vollständig darauf abzielen, unser kommerzielles Ansehen zu schädigen, motiviert sind, einen verleumderischen Zweck haben und nicht der Realität entsprechen.

Nach unseren Anträgen beim 8. und 7. Strafgerichtshof für Frieden der Republik Türkei, am 13.12.2022 und 05.04.2023, wurde eine Entscheidung getroffen, die diesbezüglichen Nachrichten zu „entfernen“. Die Justiz unseres Landes, auf die wir vertrauen, hat gegen diese unbegründeten Verleumdungen das Notwendige unternommen, und der Gerechtigkeit wurde Genüge getan.“ genannt. Öztürk setzte seine Worte wie folgt fort:

„Obwohl wir Tausende von Immobilien im In- und Ausland verkauft haben, haben wir unsere Geschäfte immer im Rahmen von Rechten, Gesetzen und Wirtschaftsethik geführt. Es gibt keine einzige Klage gegen uns. Während dies der Fall ist, werden wir unsere Bemühungen mit dieser Mentalität nicht aufgeben, die nicht einmal den grundlegendsten Elementen des Journalismus entspricht, die moralischen Elemente der Presse ignoriert und fast darauf abzielt, das Prestige zu ermorden.“genannt.