MIT veröffentlicht seinen „Jahresbericht 2022“

Der Tätigkeitsbericht 2022 der Präsidentschaft der National Intelligence Organization (MIT) wurde veröffentlicht.

MIT-Führer Hakan FidanIm Präsentationsschreiben des Berichts betonte er, dass die Organisation ihren Auftrag und ihre Aktivitäten weiterhin entschlossen ausführt, um die gegenwärtigen und möglichen Bedrohungen gegen die Republik Türkei intern und extern zu beseitigen.

Unter Hinweis darauf, dass die ganze Welt im vergangenen Jahr von Machtkämpfen auf regionaler und globaler Ebene, Drohungen von nichtstaatlichen Akteuren und verschiedenen transnationalen Themen auf die Probe gestellt wurde. „In diesem Prozess, in dem sich das gegenwärtige internationale System in einem radikalen und dynamischen Wandel befindet, erfordern transnationale Probleme eine Zusammenarbeit auf globaler Ebene, während die durch diese Probleme verursachten sozioökonomischen Schwierigkeiten und der Wettbewerb zwischen Ländern und Allianzen einen unvermeidlichen Kampf mit sich bringen Der Umfang der nationalen Sicherheit nimmt allmählich zu, und diese Situation, die sie flexibel und komplex macht, fügt den Bedrohungen unseres Landes eine hybride und asymmetrische Dimension hinzu.benutzte seine Worte.

„Die Informationsbeschaffung wurde ordnungsgemäß durchgeführt“

Fidan erklärte, dass das MIT weiterhin seine verschiedenen Fähigkeiten angesichts diversifizierender und komplexer Bedrohungen in Abstimmung mit einem globalen Verständnis im Jahr 2022 einsetzt, und fuhr wie folgt fort:

„In diesem Zusammenhang wurde die aktuelle und strategische Aktivität zur Zusammenstellung von Informationen, die eine der Hauptaufgaben der Organisation darstellt, ordnungsgemäß erfüllt. Die produzierten proaktiven Informationen wurden mit technologischen Fähigkeiten und einem nachrichtendienstlichen Standpunkt analysiert und zeitnah zugänglich gemacht Genaue Informationen wurden von der obersten Ebene unseres Staates geschätzt. In dem neuen internationalen System, in dem Unsicherheiten als normal angesehen werden, ist „echte und zeitnahe Qualitätsinformation viel wertvoller geworden. Im Rahmen dieses Bewusstseins ist die Organisation, die operiert Das Geheimdienstrad in Form von Informationssammlung, -analyse und -weitergabe an die zuständigen Behörden hat schnell und effizient eine Fähigkeit erreicht, mit den großen Nachrichtendiensten zu konkurrieren.

„Viele organisatorische Elemente wurden in unser Land gebracht“

Fidan betonte, dass das MIT im Jahr 2022 viele erfolgreiche Operationen durchgeführt habe, indem es seine Verfahren und Strukturen angesichts der Entwicklung von Bedrohungen ständig geändert und erneuert habe, sagte Fidan:

„Im Umgang mit der PKK/KCK hat sich das MIT darauf konzentriert, das Hauptrückgrat zu neutralisieren, das die Organisation verwaltet, indem es Geheimdienstdisziplinen wie menschliche Intelligenz, Signalintelligenz, elektronische Intelligenz, Landschafts- und Satellitenintelligenz sowie UAV-SİHA-Fähigkeiten als Ganzes einsetzt. In diese Richtung wurden im Jahr 2022 grenzüberschreitende Operationen durchgeführt. In der Folge wurden eine Vielzahl von PKK/KCK-Führungsteams neutralisiert und organisationsbezogene kritische Infrastruktureinrichtungen zerstört. Darüber hinaus im Rahmen der gewonnenen Einsatzfähigkeiten , wurden viele organisatorische Elemente, einschließlich der Täter der Terroranschläge in unserem Land, im Ausland gefangen genommen und in unser Land gebracht.

Die Bemühungen mit FETO wurden ununterbrochen fortgesetzt, um die internen Kommunikationsformeln der Organisation, private Strukturen, Aktivitäten im Ausland und schwarze Propagandaversuche zu entschlüsseln, um unser Land zu untergraben. Darüber hinaus wurden als Ergebnis der Entwicklung der Kapazitäten für Auslandsoperationen mehr als 100 Mitglieder der Organisation aus verschiedenen Ländern in die Türkei gebracht. Mit dem Verständnis, mit radikalen Organisationen auf globaler Ebene umzugehen, wurden in allen Bereichen, in denen die betreffenden Organisationen eine Bedrohung für die Interessen unseres Landes darstellen, punktuelle Operationen durchgeführt, die Aktionsversuche der Organisationen aufgespürt und verhindert und ihre Aktivitäten verhindert wurden durch die Entschlüsselung ihrer Strukturen unterbrochen.

Hakan Fidan wies darauf hin, dass die Führungsteams neutralisiert wurden, indem sie die Bemühungen zur Verhinderung der Bedrohung durch linksextreme Terrororganisationen, insbesondere aus dem syrischen Bereich, belasteten, und zog die folgende Einschätzung:

„Die Entwicklungen in den Kommunikationstechnologien und die Möglichkeiten, die soziale Netzwerke bieten, schaffen auch neue Gelegenheitsfenster für Spionageaktivitäten, die auf unsere nationale Sicherheit und Interessen abzielen. Mit dem Bewusstsein dieser Situation zielt das MIT, das seine technologischen Fähigkeiten und Geheimdienstfähigkeiten ständig verbessert, darauf ab auf unser Land mit seinen Aktivitäten auf dem Gebiet der Abwehr von Geheimdiensten und es hat viele Versuche über seine Aktivitäten hinaus entschlüsselt, die Arbeit vieler Länder gegenüber anderen Ländern durch die Türkei enthüllt und Spionagenetzwerke zerstört.

„Sie hat ihre Aufgaben bei der Herstellung von Gleichgewichten zwischen den Parteien und der Koordinierung von Krisenmanagementprozessen ordnungsgemäß erfüllt.“

Fidan betonte, dass im Auslandsgeheimdienst viele bahnbrechende Angriffe im Rahmen der Interessen des Staates durchgeführt wurden, und teilte die folgenden Informationen mit:

„Durch Geheimdienstdiplomatie wurde sichergestellt, dass in den von unserem Staat geführten Verhandlungen keine Grauzonen übrig blieben und dass heikle Fragen der Außenpolitik unseres Landes zur Reife gebracht wurden, um einen Ort für offizielle zwischenstaatliche Gespräche zu schaffen. Aktive Aufgaben wurden in der übernommen Konfliktzonen im Einklang mit den Interessen unseres Landes. Tatsächlich wird das MIT im Jahr 2022 in Gebieten wie Syrien, der Ukraine und Libyen operieren. Neben seinen operativen Studien hat es seine Pflichten erfüllt, die Verhandlungen zu leiten , die Herstellung des Gleichgewichts zwischen den Parteien und die Koordinierung der Krisenmanagementprozesse.

Fidan betonte, dass das MIT, das sich das Verständnis zu eigen macht, Technologie zur Multiplikatorkraft der Intelligenz zu machen, die Technologie, die als Hauptstütze des klassischen Geheimdienstansatzes angesehen wird, zu einem seiner Haupttätigkeitsfelder gemacht hat, sagte Fidan: „Neue Fähigkeiten, die in den Bereichen Big Data-Analyse, Anwendungen künstlicher Intelligenz, Bildintelligenz, Signalintelligenz, Satellitenintelligenz und Cyberintelligenz gewonnen wurden, haben eine Dimension gewonnen, die die Aktivitäten auf diesem Gebiet persönlich lenkt. Darüber hinaus dank der neuen Technologieentwicklungsstudien und Investitionen in diesen Bereichen ist das MIT in der Lage, seine technologischen Anforderungen auf seine eigene einzigartige Weise zu erfüllen, und hat ein Niveau erreicht, das es sich leisten kann.“benutzte seine Worte.

Fidan erklärte, dass das MIT mit Drohungen in Form eines einzigen Gremiums mit anderen Institutionen im Land zu kämpfen habe und die Stabilität der Zusammenarbeit und des Wettbewerbs mit seinen Gesprächspartnern im Ausland beobachte. „Die Organisation, die sich in der Mitte der wenigen Dienste der Geheimdienstwelt befindet, hat die Entschlossenheit unseres Staates im Umgang mit dem internationalen Terrorismus gezeigt, indem sie den notleidenden Ländern mit ihrer technischen und menschlichen Intelligenz die notwendige Verstärkung zur Verfügung gestellt hat.“ hat seine Einschätzung abgegeben. (AA)