Die Diskussionen über den EJT-Vorschlag begannen auf der Generalversammlung der Versammlung

Auf der Generalversammlung der Großen Nationalversammlung der Türkei begannen die Debatten über den Gesetzesvorschlag zur Altersversorgung im Alter (EYT). Der Gesetzentwurf, der im Generalrat der Großen Türkischen Nationalversammlung diskutiert wird, soll noch diese Woche in Kraft treten.

Medium wurde aufgrund von Erdbeben gegeben

Der stellvertretende Vorsitzende des AKP-Clusters, Mustafa Elitaş, sagte, dass das EJT der erste Punkt auf der Tagesordnung der Versammlung sein würde, die aufgrund der Erschütterungen die Mitte erhielt und ihre Arbeit wieder aufnahm. Elitaş sagte gestern in einer Erklärung: „Ich hoffe, wir können die EJT-Verordnung, unseren ersten Tagesordnungspunkt, am Dienstag abschließen. Der EJT-Vorschlag, der von Millionen von Menschen erwartet wird, wird innerhalb der Woche verabschiedet. Es sind keine zufälligen Änderungen vorgesehen der Antrag.“

Mit der EJT-Verordnung können diejenigen, die am oder vor dem 8. September 1999 ihre Arbeit aufgenommen haben, in den Ruhestand gehen. Es wird kein Ende des Alters für die Pensionierung erforderlich sein.

Es wird geschätzt, dass in der ersten Stufe 2 Millionen 250 Tausend Menschen das Recht auf Rente haben werden. Es gelten 20 Dienstjahre für Frauen und 25 Dienstjahre für Männer. Wem der Prämientag fehlt, der kann ihn mit Geburts- und Wehrdienstschulden ergänzen.

Anträge werden nach Inkrafttreten des Gesetzes gestellt. Es ist geplant, dass die ersten Gehälter im April auf den Konten eingehen.