Das EJT ist zu Ende: Es wird heute in der Generalversammlung der Versammlung diskutiert

Die Regulierung des Alters im Ruhestand (EJT) ist abgelaufen. Der Gesetzentwurf, der heute in der Generalversammlung der Großen Türkischen Nationalversammlung diskutiert wird, soll noch diese Woche in Kraft treten.

Die Diskussion des 4-Elemente-Gesetzesvorschlags, der zuvor im Plan- und Budgetausschuss angenommen wurde, in der Generalversammlung der Versammlung wurde aufgrund der Erdbeben in Kahramanmaraş verschoben.

„Es sind keine Änderungen vorgesehen“

Stellvertretender Vorsitzender des AKP-Clusters Mustafa Elitas , erklärte, dass der erste Tagesordnungspunkt der Versammlung, die aufgrund der Erdbeben geschlossen und diese Woche wiedereröffnet wurde, das EJT sein wird. Elitaş hat gestern eine Erklärung abgegeben. „Unser erster Tagesordnungspunkt ist die EJT-Verordnung, ich hoffe, wir können sie am Dienstag abschließen“, sagte er. Der EJT-Vorschlag, der von Millionen von Menschen erwartet wird, wird innerhalb der Woche verabschiedet. Im Angebot sind keine zufälligen Änderungen vorgesehen“die Begriffe verwendet.

Mit der EJT-Verordnung können diejenigen, die am oder vor dem 8. September 1999 ihre Arbeit aufgenommen haben, in den Ruhestand gehen. Es wird kein Ende des Alters für die Pensionierung erforderlich sein.

Es wird behauptet, dass 2 Millionen 250 Tausend Menschen überhaupt das Recht auf Rente erhalten werden. Es gelten 20 Dienstjahre für Frauen und 25 Dienstjahre für Männer. Wem der Prämientag fehlt, der kann ihn mit Geburts- und Wehrdienstschulden ergänzen.

Anträge werden nach Inkrafttreten des Gesetzes gestellt. Die ersten Gehälter sollen im April auf den Konten eingezahlt werden.