Religionsführer Erbaş in Hatay: Es ist an der Zeit, unsere Tugenden am Leben zu erhalten, ohne Korruption und Unfug eine Chance zu geben.

0 207

Der Leiter für religiöse Angelegenheiten, Ali Erbaş, leitete die Freitagsgebete im Bezirk Hatay Antakya, einem der Bezirke, in dem die Erdbeben in Kahramanmaraş die meisten Zerstörungen zu verzeichnen hatten. Erbaş sagte: „Besonders um sich um Kinder zu kümmern, um der Schutzpatron der Waisen und Waisenkinder zu sein. Jetzt ist es an der Zeit, unsere Tugenden am Leben zu erhalten und die Moral der Brüderlichkeit zu verherrlichen, ohne Zweifel und Angst, Fitna und Unfug zuzulassen.“

Erbaş hielt eine Predigt mit dem Thema „Brüderlichkeit, Solidarität und Gebet“ in der Zeltmoschee, die in der Friedhofsanlage im von den Beben in Kahramanmaraş betroffenen Stadtteil Antakya in Hatay errichtet wurde, und leitete das Freitagsgebet und betete.

In der Predigt erklärte Erbaş, dass es schwierige Zeiten für die Nation gab und sagte:

„Wir sind ein Herz, ein Körper, und wir versuchen, unsere Wunden zu heilen. Wir lindern weiterhin unseren Schmerz und halten unsere Hoffnungen am Leben. Als Gläubige, die Allah ergeben sind, glauben wir, dass diese Lastwolken zerstreut werden die Winde der göttlichen Barmherzigkeit, mit Allahs Erlaubnis. Die Türen der Nächstenliebe und Barmherzigkeit, des Gebets, der Brüderlichkeit.“ und Solidarität. Ich hoffe, unsere Herzen werden Frieden und Ruhe finden. Unsere Herzen voller Glauben werden Frieden finden, inshallah. Denn der glorreiche Gott ist der Beschützer und Helfer der Gläubigen. Er ist uns näher als wir.

„Jetzt ist es an der Zeit, unsere Tugenden am Leben zu erhalten und die Moral der Brüderlichkeit zu verherrlichen“

Erbaş betonte, dass es eine Voraussetzung für Dienerschaft sei, angesichts von Katastrophen Kraft aus dem Glauben zu gewinnen und im Gebet Zuflucht zu suchen.

Erbaş drückte aus, dass es heute an der Zeit sei, die Herzen für das Gebet zu öffnen und Allah dem Allmächtigen die Situation vorzustellen, und fuhr wie folgt fort:

„Es ist an der Zeit, den Besitzer unendlicher Macht um Hilfe und Gnade zu bitten. Unser großer Gott sagte: ‚Bete zu mir, ich werde dein Gebet annehmen.‘ ‚Betet zu eurem Herrn im Verborgenen und in Bitten.‘ Dies ist die Zeit, Seinen Befehl zu befolgen und sich in aufrichtigen Gebeten zu treffen.Heute ist die Zeit, unseren Allmächtigen Herrn um Barmherzigkeit, Seelenstärke, Kraft und Stärke für unsere Nation zu bitten, die mit der Zerstörung durch das Erdbeben fertig wird.

Die Notwendigkeit, in solch schwierigen Zeiten eine Nation zu sein; um unseren Geist der Brüderlichkeit am Leben zu erhalten. Einfühlsam und aufrichtig zu sein bedeutet, sich um die Angst des anderen zu sorgen. Die Anwesenheit unserer Brüder und Schwestern in jeder Stadt, jedem Ort, jedem Dorf in Hatay, Maraş, Adıyaman, Malatya und anderen Orten, die von dem Erdbeben in unserem Land betroffen sind, ist der größte Indikator dafür. Das; Es ist das größte Zeichen der Einheit, Zusammengehörigkeit und Solidarität. Es soll die Arbeit unserer Brüder in Not erleichtern und Vertrauen in ihre von Katastrophen erschütterten Welten einflößen. Unseren Brüdern das Gefühl zu geben, dass sie nicht allein, allein und hilflos sind, bedeutet, ihre Hände zu halten. Es geht vor allem darum, sich um Kinder zu kümmern, der Patron von Waisen und Waisenkindern zu sein. Jetzt ist es an der Zeit, unsere Tugenden am Leben zu erhalten und die Moral der Brüderlichkeit zu verherrlichen, ohne Zweifel und Panik, Streit und Unheil zuzulassen.

Lasst uns zu unserem großen Herrn beten, dass er uns die Heilung gewährt, die er ihnen als Ergebnis der Beharrlichkeit seiner Propheten geschenkt hat. Bitten und rufen wir unseren großen Herrn an, Frieden über uns zu gießen, unsere Herzen zu heilen und unsere Wunden zu heilen. Lasst uns zu unserem Herrn beten, unsere Herzen zu vereinen und unser Bewusstsein der Einheit, Solidarität und Brüderlichkeit dauerhaft zu machen.“

Erbaş wünschte denjenigen, die bei dem Erdbeben ihr Leben verloren, Gottes Barmherzigkeit und den Verletzten eine schnelle Genesung und sagte: „Möge unser allmächtiger Herr uns für unsere geliebte Nation und die ganze Menschheit nicht noch einmal solche Schmerzen zeigen.“ genannt. (AA)

T24

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.