Stellungnahme von Özge Peker zur Behauptung, Sedat Peker habe im Rahmen der Aktion „One Rent One Home“ gespendet

Der größte Spender in der Kampagne „One Rent One Home“, die von der Stadtverwaltung von Izmir und ikhiyacharitası.org organisiert wurde Kriegsfieberder genannten Person Sedat Peker Es wurde vorgeschlagen, dass es so war. Die Person, die sagte, dass er mit der Sendung von TRNC verbunden war, sagte: „Meine Mädels linaund mein anderes Mädchen MinaIch mache diese Spende in ihrem Namen.“ Özge PekerEs entstand mit der Nachricht, die er auf seinem Instagram-Account teilte.

Özge Peker gab bekannt, dass die 50-Millionen-Lira-Spende nicht von Sedat Peker stammt. In ihrer Erklärung sagte Özge Peker: „In den sozialen Medien und einigen Nachrichtenseiten wurde erwähnt, dass meine Frau gestern Abend tatsächlich eine Spende an eine sehr teure Wohltätigkeitsorganisation auf dem Fernsehsender Halk geleistet hat. Diese Hilfe steht in keinem Zusammenhang mit meiner Gattin.“

Die Aussagen von Özge Peker lauten wie folgt:

„Hallo an alle; Meine Frau beantragte bei den Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate, ihre Absichten bezüglich der Gehirnerschütterung auszudrücken, indem sie über ihre Anwälte ein Foto machte und ihre Trauer teilte. Da der Vorgang jedoch etwas länger gedauert hat, hielt ich es für angebracht, diesen Beitrag zu teilen, um einige Verwirrung zu beseitigen.

Vom ersten Tag des Erdbebens an organisierte meine Frau alle ihre Verwandten und führte verschiedene Hilfsarbeiten im Zusammenhang mit dem Erdbeben durch und tut dies auch weiterhin. Alle (einschließlich der LKW-Fahrer), die an den von meiner Frau erwähnten Hilfsprogrammen teilgenommen haben, wurden festgenommen und vor hohen Strafgerichten verklagt. Diese Gerichte laufen noch. Meine Frau hat ihren Namen in keiner sichtbaren Form bei Hilfsaktionen verwendet, damit ihre Wohltätigkeitsarbeit nicht unterbrochen wird.

Die Bargeldhilfe für Erdbebenopfer geht weiter, durch zu Wohnräumen umgebaute Container, tragbare Toiletten, Heizungen, Kleidung nach saisonalen Regeln, warme Essensausgabe an vielen Orten, einschließlich einiger Flughäfen in der Erdbebenregion, und auch durch Vertrauenspersonen, die in der Erdbebenregion leben Erdbebengebiet.

Auf einigen Nachrichtenseiten in den sozialen Medien wurde erwähnt, dass gestern Abend eine Spende an eine sehr kostspielige Wohltätigkeitsorganisation auf dem Halk-TV-Kanal tatsächlich von meiner Frau geleistet wurde. Diese Hilfe hat nichts mit meiner Frau zu tun. Darüber hinaus können sie, auch wenn es gut gemeint ist, den Weg der Vorsorge für Hilfsgelder gehen, indem sie den Zusammenhang der auf dieser Seite gemachten Nachrichten aufzeigen, indem sie eine Untersuchung der Staatsanwaltschaft über die Beihilferegelung durchführen. (Ich mache keine Witze. Wenn Sie nur wüssten, womit wir es zu tun haben)

Wenn der Antrag meiner Frau, Fotos über die Gehirnerschütterung zu machen, positiv ausfällt, denke ich, dass sie es genauer erläutern wird. Ich freue mich sehr über die wertvolle Hilfsaktion, die gestern Abend stattgefunden hat. Doch in uns ist ein Ort des Feuers und ich konnte mich spirituell immer noch nicht erholen. Ich wünsche den Familien derer, die bei dem Erdbeben ihr Leben verloren haben, Geduld.“