Diskussion in der Generalversammlung der Großen Nationalversammlung der Türkei, dass „der Verdächtige der Explosion auf der beim MHP-Distriktführer registrierten Leitung befragt wurde“

In der Generalversammlung der Großen Nationalversammlung der Türkei, inmitten der MHP- und HDP-Abgeordneten, wurde darüber diskutiert, dass „der Verdächtige der Explosion auf der beim MHP-Bezirksleiter registrierten Leitung vernommen wurde“.

T24′Die Nachricht wurde in den Generalrat der Großen Nationalversammlung der Türkei verschoben. Abgeordneter der HDP Ankara, der auf der Generalversammlung über das Steuerstraßengesetz und die Gesetzesvorlage zur Änderung bestimmter Gesetze sprach Filiz Kerestecioglu Eisen, sagte:

„Es wurde festgestellt, dass MHP Güçlükonak-Distriktsleiter Mehmet Emin İlhan Gespräche mit dem Verdächtigen der Explosion in Istanbul von der auf ihn registrierten Grenze geführt hat. Daraufhin teilte das Gouverneursamt von Şırnak mit, dass die Grenze widerrechtlich entfernt wurde, obwohl keine Pflicht bestand, und dass der Benutzer nicht İlhan war.“

„Es gibt einen Prozess, in dem der Staat für den Terroranschlag verantwortlich gemacht wird“

Dazu der stellvertretende Vorsitzende des MHP-Clusters Muhammed Levent Bulbul, „Die bei MHP Güçlükonak, Bezirksvorsteher İlhan, aufgetauchten Argumente bezüglich der GSM-Leitung sind aufgedeckt, Spekulationen sind ausgeräumt. Wir sehen eine HDP, die mit der Klärung der Thesen unzufrieden ist PKK/YPG-Kontakt Über einen verräterischen Angriff, der sich als verräterischer Angriff herausstellte, wird kein Wort verloren, und es wird kein Versuch unternommen, die Terrororganisation zu verurteilen, die ihn ausgeführt hat.sagte.

Daraufhin sagte Demir von der HDP, sie verurteile solche Angriffe jedes Mal, „Dieses Land hat die Schnauze voll von dem ‚verurteilst du ihn oder verurteilst du das‘-Gerede.“sagte.

Der stellvertretende Vorsitzende des MHP-Clusters, Bülbül, sagte erneut zu Demir: „Gehen Sie zum Wohnhaus des Mörders von Lehrer Necmettin, und dann ‚verurteilen wir alle Arten von Gewalt.‘ Sagen Sie: „Ist so etwas möglich? Wenn Sie sagen: ‚Wir werden die Statue des Kopfes des Terroristen errichten, des Kindermörders, dessen Mörder von Zehntausenden unseres Volkes durch die gerichtliche Entscheidung bestätigt wurde“, dann Aus dieser Aussage lässt sich nicht ableiten, dass Sie sich für diese Tortur nicht aus Gewissensgründen verantwortlich fühlen.“ Sie besuchen die Familien von Terroristen, nehmen an ihren Beerdigungen teil „Sie sagen, dass ihnen diese Gewalt unangenehm ist und sie sie nicht gutheißen müde von dieser Heuchelei.“er antwortete.

„Niemand hat das Recht zu beurteilen, ob wir Gewissenhaftigkeit empfinden oder nicht“

Stellvertretender Vorsitzender des HDP-Clusters Meral Danis BeştaşDaran erinnernd, dass die Nachrichten über den Telefonverkehr des Bezirksvorstehers von MHP Güçlükonak, İlhan, in der Presse erschienen sind, „Der Gouverneur kam heraus und fungierte als sein Anwalt. Könnte so etwas passieren?“er sagte.

Beştaş erklärte, dass sie nicht in einen Streit über die Verurteilung eintreten würden. „Niemand hat das Recht zu beurteilen, ob wir uns aus Gewissensgründen verantwortlich fühlen oder nicht. Diejenigen, die diese Verantwortung spüren müssen, sind diejenigen, die jeden Winkel mit MOBESE ausstatten und zusehen, wie der Mörder in Beyoğlu eine Bombe zündet.“sagte.

KLICKEN |

„Der Gouverneur hat die notwendige Erklärung abgegeben“

Stellvertretender Vorsitzender des AKP-Clusters an der Diskussion beteiligt Yilmaz Tuncmit der Feststellung, dass das Gouverneursamt von Şırnak die erforderliche Erklärung gemäß den von der Staatsanwaltschaft erhaltenen Informationen abgegeben hat, „Ich halte es für unrealistisch, diese Art von Problemen immer wieder anzusprechen und sich gegenseitig in diesem Sinne zu verhöhnen.“den Begriff verwendet.

Mit der Feststellung, dass der Hauptzweck des Terrorismus darin bestehe, Menschen gegeneinander aufzuhetzen, machte Tunç darauf aufmerksam, dass die Türkei seit vielen Jahren mit vielen Arten von Terrorismus zu tun habe. Tunç sagte, dass für diese Sache große Preise gezahlt und Märtyrer gegeben wurden. „Babys in Windeln, Zivilisten wurden getötet, wir haben Milliarden von Lire an Wirtschaft verloren. Leider haben die inländischen und ausländischen Kreise, die die Entwicklung und Entwicklung unseres Landes nicht wollen, die Türkei seit 40 Jahren geplagt. Wir haben uns mit terroristischen Organisationen hartnäckig bemüht seit 40 Jahren erforderlich“sagte.

Der stellvertretende Sprecher der Großen Nationalversammlung der Türkei, Nimetullah Erdoğmuş, unterbrach das Treffen, während die Debatte fortgesetzt wurde.