Die Reaktion des Parlamentsvorsitzenden Şentop auf das Zerbrechen eines Telefons mit einem Hammer bei der Generalversammlung: Eine Situation, die Verurteilung erfordert

Vorsitzender der Türkischen Großen Nationalversammlung (TBMM) Mustafa SentopCHP Muğla-Abgeordneter protestiert gegen „Zensurgesetz“ Burak Erbay‘ Er reagierte auf das Zerbrechen des Telefons mit einem Hammer auf dem Podium. Şentop sagte: „Es ist eine Situation, die Verurteilung erfordert. „Abgeordnete sollten mit diesem Bewusstsein handeln“, sagte er.

Der Abgeordnete der CHP Muğla, Burak Erbay, protestierte gegen das Gesetz, das von der Regierung als „Desinformationsgesetz“ definiert und von Journalistenorganisationen als „Zensurgesetz“ bezeichnet wurde, indem er sein Handy mit einem Hammer in der TGNA zerschmetterte.

Mustafa Şentop, der Vorsitzende der Türkischen Großen Nationalversammlung (TBMM), gab vor den Journalisten in der Versammlung eine Erklärung ab.

Şentop reagierte auf Burak Erbay von CHP, der sein Handy mit einem Hammer auf der Parlamentsbank zerschmetterte; „Es ist eine Situation, die zu verurteilen ist. Die Abgeordneten müssen mit diesem Bewusstsein handeln. (AA)