Der israelische Premierminister Lapid spricht vor der UN-Generalversammlung: Die große Mehrheit der Israelis unterstützt die Zwei-Staaten-Vision der Analyse

Israelischer Premierminister Jair Lapidbetont, dass es auf der Zwei-Staaten-Analyse basiert, was für die Sicherheit und Zukunft seines Landes richtig ist, „Ein Abkommen mit den Palästinensern auf der Grundlage von zwei Staaten für zwei Völker erreichen“sagte, dass.

Lapid sprach zu den Teilnehmern der 77. UN-Generalversammlung, dem größten diplomatischen Forum, das die Präsidenten der Welt in New York zusammenbrachte.

Mit dem Argument, dass eine der größten Bedrohungen für sein Land die „nukleare Bedrohung“ sei, sagte Lapid: „Das Land, das uns zerstören will, ist auch das Land, das die größte Terrororganisation der Welt, die Hisbollah, gegründet hat. Der Iran finanziert die Hamas und den Islamischen Dschihad, und der Iran steckt hinter den Massenterroranschlägen von Bulgarien bis Buenos Aires. Der Iran, es ist eine mörderische Diktatur die alle Anstrengungen unternimmt, um Atomwaffen zu erwerben.“sagte.

Lapid bekräftigte die Option der „militärischen Bedrohung“, die sein Land der internationalen Gemeinschaft gegen die nuklearen Aktivitäten des Iran anbietet, und sagte:

„Wenn das iranische Regime eine Atomwaffe bekommt, wird es sie einsetzen. Der einzige Weg, den Iran daran zu hindern, Atomwaffen zu erwerben, besteht darin, eine solide militärische Drohung auf den Tisch zu legen. Nur dann kann eine längere und stärkere Vereinbarung mit ihnen getroffen werden.

Es sollte klargestellt werden, dass die Welt mit militärischer Gewalt und nicht mit Worten reagieren wird, wenn der Iran sein Nuklearprogramm vorantreibt. Wann immer in der Vergangenheit eine solche Drohung auf den Tisch gebracht wurde, hat der Iran aufgehört und sich zurückgezogen.“

Schwerpunkt Zwei-Zustands-Analyse

Das auffälligste Thema in Lapids Rede war seine Aussage zur Unterstützung der „Zwei-Staaten-Lösung“.

Israelischer Ministerpräsident, „Israels wirtschaftliche und militärische Stärke erlaubt uns, uns zu schützen, aber sie gibt uns auch etwas anderes: Frieden mit der gesamten arabischen Welt anzustreben. Und mit unseren nächsten Nachbarn, den Palästinensern.“sagte.

Lapid erklärte, dass er die Zwei-Staaten-Analyse unterstütze, dass dies jedoch „die einzige Bedingung“ sei, und sagte:

„Ein Abkommen mit den Palästinensern auf der Grundlage von zwei Staaten für zwei Völker ist die Wahrheit für Israels Sicherheit, die israelische Wirtschaft und die Zukunft unserer Kinder. Trotz aller Unvollkommenheiten unterstützt die große Mehrheit der Israelis immer noch diese Zwei-Staaten-Vision Ich bin einer von ihnen.

Wir haben nur eine Regel: Ein zukünftiger palästinensischer Staat muss ein friedlicher sein. (Palästina), nicht zu einer weiteren Terrorbasis zu werden, die Israels Wohlstand und Existenz bedrohen wird. Wir müssen jederzeit in der Lage sein, die Sicherheit aller israelischen Bürger zu gewährleisten.“

„Lass deine Waffen fallen“

„Seit Israels Rückzug aus dem Gazastreifen vor 17 Jahren wurden mehr als 20.000 Raketen und Flugkörper auf israelisches Territorium abgefeuert.“Apropos Lapid, „In diesem Gebäude wurden wir wiederholt gefragt, warum wir die Beschränkungen für Gaza nicht aufgehoben haben. Wir sind bereit, das morgen früh zu tun. Wir haben eine Regel: Hören Sie auf, Raketen und Geschosse auf unsere Kinder zu feuern. Lassen Sie Ihre Waffen fallen, es wird keine Beschränkungen geben.“ .“er sagte.

Lapid forderte auch die Freilassung der beiden israelischen Soldaten, die im Gazastreifen, der von der palästinensischen islamischen Widerstandsbewegung Hamas kontrolliert wird, gefangen gehalten werden, und die Übergabe der Leichen der beiden anderen israelischen Soldaten.

Palästinenser „Legen Sie ihre Waffen nieder“Lapid begehrend, behauptend, dass es dann Frieden geben würde, „Wir können Ihre Zukunft gemeinsam aufbauen, sowohl im Gazastreifen als auch im Westjordanland. Lassen Sie Ihre Waffen fallen und beweisen Sie, dass die Hamas und der Islamische Dschihad den palästinensischen Staat, den Sie gründen wollen, nicht übernehmen werden. Lassen Sie Ihre Waffen fallen, dann wird es Frieden geben.“hat seine Einschätzung abgegeben.

Andererseits hat Israel mit einigen arabischen Ländern unterzeichnet. „durch Friedensabkommen beweisen, dass sie Frieden wollen“Verteidigung von Lapid, „Wir rufen alle muslimischen Länder auf, von Saudi-Arabien bis Indonesien, dies zu akzeptieren und zu uns zu kommen und mit uns zu sprechen. Wir streben nach Frieden.“die Begriffe verwendet.

Lapid schloss seine Worte wie folgt:

„Der Staat Israel ist das einzige Land der Welt, das durch ein Buch gegründet wurde. Das Buch der Bücher ist die Thora. Dieses Buch und die Prinzipien der liberalen Demokratie verlangen von uns, dass wir uns in Frieden ausstrecken. Unsere Geschichte verlangt von uns, offen zu sein -aufmerksam und sehr vorsichtig.“​​(AA)