Leiter für religiöse Angelegenheiten Erbaş: Lasst uns die Halal-Haram-Enden richtig schützen

Der Führer für religiöse Angelegenheiten, Ali Erbaş, sagte in seiner Freitagspredigt in Ordu: „Lasst uns die von Allah festgelegten Halal-Haram-Grenzen angemessen schützen. Lasst uns mit Halal verdienen, mit Halal produzieren, mit Halal essen und mit Halal ausgeben.“ sagte.

Erbaş hielt eine Predigt in Ulu Mescit im Altınordu-Distrikt von Ordu mit dem Thema „Halal Use and Sweat“, „Essen Sie die halal und reine Nahrung, die Allah Ihnen gegeben hat, und meiden Sie die Verbote Allahs, an die Sie glauben.“ Er begann damit, den Vers zu lesen.

In dem Hadith, den er rezitierte, sagte der Prophet: „Ehrliche und sichere Kaufleute sind bei den Propheten, den Gerechten und den Märtyrern.“ Erbaş, der sagte, dass er sagte: „Er riet ihnen, Halal und reines Essen zu befolgen, Haram zu vermeiden, als die größte Dankbarkeit für diese Segnungen, als die größte Dankbarkeit für sie. Unser glorreicher Herr sagt: „Suche deine Nahrung im Anblick Allahs, diene Ihm, sei Ihm dankbar, und am Ende wirst du zu Ihm zurückkehren.“

Erbaş, der den Halal-Vorteil so beschrieb, dass er erkannte, dass der Segen, der durch Handarbeit und das Funkeln der Augen erzielt wird, der schönste Biss ist, fuhr wie folgt fort:

„Perfekt messen und wiegen, in Worten und Verhalten ehrlich sein. Halal-Profit bedeutet, das Recht auf seine Arbeit zu geben, das Recht des Arbeiters zu zahlen, bevor sein Schweiß getrocknet ist. Es bedeutet, den Profit und das Leben zu bereichern, indem die Rechte der Menschen respektiert werden Diener und die Öffentlichkeit Halal-Interesse bedeutet, sich nicht spirituell zu erschöpfen, während man sich von der materiellen Richtung erhebt Ehrgeiz und Nicht ein Gefangener der Gier zu sein, nicht die Schuld eines Dieners auf seinem Hals zu tragen Halal-Nutzen ist, Prahlerei und Betrug zu vermeiden und Täuschung, und den unrechtmäßigen Bissen wie eine Glut zu sehen, die den Magen verbrennt.“

„Manchmal wird übersehen, dass die richtige Arbeit auch eine Form der Anbetung ist“

„Es ist schade, dass die heutigen Zeiten auch die Geschäfts- und Handelsethik negativ beeinflussen.“ Erbaş sagte: „Die Zahl der Menschen, die ehrlich, solide, mit Halal-Haram-Sensibilität sind und sich um die Rechte ihres Arbeitsplatzes und des Arbeitnehmers kümmern, ist natürlich in der Mehrheit. Manchmal wird übersehen, dass es die richtige Arbeit ist.“ auch eine Form der Anbetung.“ hat seine Einschätzung abgegeben.

Erbaş wies darauf hin, dass der Islam jeden Bissen, der durch die Kehle geht, als halal und legal als Erfordernis des Glaubens betrachtet, und sagte:

„Unsere große Religion, der Islam, befiehlt uns, alle Arten von haram zu vermeiden, wie Alkohol und seinen Handel, alle Arten von Glücksspielen, alle Arten von Zinsen, Diebstahl, Bestechung, Wucher, Horten und Schwarzmarkt. Sein Gebet wird erhört … Sein Nutzen wird mit Barmherzigkeit erfüllt sein und sein Haus wird mit Frieden erfüllt sein Am Ende wird er Allahs Willen und das Paradies erreichen Wer auch immer das, was er isst, trinkt und trägt, mit Haram verunreinigt, wird die Barmherzigkeit seines Eigentums verringern glaubt, gewonnen zu haben, verliert er tatsächlich. Das Glück der Welt verschwindet, und im Jenseits wird er die Qual der Hölle erleiden. Tatsächlich sagte der Gesandte Allahs: „Der Ort, an dem der Körper, der sich von Haram ernährt, würdig ist, aber es ist Feuer und Hölle.‘ Möge Gott uns alle beschützen.“

Erbaş betonte, dass das Geschäfts- und Handelsleben wie in allen Lebensbereichen auf Ehrlichkeit und Ehrlichkeit aufgebaut sein sollte, und sagte: „Lasst uns die von Allah festgelegten Halal-Haram-Grenzen angemessen schützen. Lasst uns mit Halal verdienen, mit Halal produzieren, von Halal essen und von halal ausgeben. Lasst uns die vergänglichen weltlichen Güter im Jenseits dauerhaft machen. Lasst es uns nicht eurem Glück vorziehen.“ er sagte.

Die Anmeldung für Korankurse geht weiter

Erbaş schloss seine Worte wie folgt ab und erklärte, dass die Korankurse Anfang dieser Woche mit der Ausbildung begonnen haben:

„Unsere Korankurse sind offen für unsere Schüler aller Altersgruppen, von unseren 4-6-Jahresgruppenklassen bis zu unseren bedarfsorientierten Kursen, und für unsere Bürger aller Altersgruppen. Ich kündige an, dass die Anmeldungen fortgesetzt werden. Es gibt keine Altersgrenze ab dem 4. Lebensjahr. Es stimmt, bitte sagen Sie es allen unseren Bürgern. Unsere Lehrer warten auf sie. Ich hoffe, wir haben einen Kurs in jeder Nachbarschaft. Wir eröffnen ihn weiterhin an Orten, an denen es uns nicht gibt. Vorher Uns geht das Leben aus, bevor uns die Luft ausgeht, grundlegendes religiöses Wissen, Katechismus, unsere Werte, die Befehle unseres Herrn, die Warnungen unseres geliebten Propheten über Moral und Verhalten, lasst unsere Bürger den Rat lernen, möge Allah all unseren Schülern Erfolg gewähren .“

 

Nach der Predigt leitete Ali Erbaş das Freitagsgebet und besuchte anschließend die Bibliothek der Moschee.

 

T24

AllahGeschäftlichHalalHaramPrivat
Comments (0)
Add Comment