fbpx

Stellungnahme von TPD: Den Vorfall auf psychiatrische Gründe zurückzuführen, anstatt die Täter zu benennen und auf die sexistische Wahrnehmung einzugehen, die Gewalt verursacht, kann das Problem nicht lösen.

T24 Gesundheit

In der Erklärung des Vorstands des Vereins wurde betont, dass es traurig und inakzeptabel geworden sei, Zeuge von Gewalttaten zu werden, die sich in den letzten Jahren auf der Straße ausgeweitet hätten, und dass sie mit der Gewalt konkurrierten, die jede Frau oder jedes Kind erlitten habe Tag.

Mit der Ermordung von Iqbal und Ayşenur wurde es deutlich: Wer sind die Incels, wie und warum sind sie organisiert?

In der Erklärung wurde dargelegt, dass die Rechtfertigung, ein Täter mit Krankheiten zu sein, auf eine Art und Weise gerechtfertigt wird, die den Eindruck erweckt, dass Gewalt außerhalb der Gesellschaft und des täglichen Lebens stattfindet, zur Legalisierung von Gewalt führen und neue Bereiche der Gewalt schaffen wird, und es wurde Folgendes festgestellt:

„Erklärungen, Definitionen und Interventionen, die den Vorfall auf psychiatrische Gründe zurückführen, anstatt die Gewalttäter zu benennen und sich mit der geschlechtsspezifischen Wahrnehmung auseinanderzusetzen, die zu Gewalt führt, lösen nicht nur das Problem nicht, sondern zielen auch auf eine Berufsgruppe und ein Wissenschaftsfeld ab.“ und Behandlungsprozesse behindern, indem psychiatrische Erkrankungen und Personen mit dieser Krankheit stigmatisiert werden. „Das würde eine Schließung bedeuten.“

In der Erklärung heißt es, dass die Situation den Punkt erreicht habe, an dem Ärzte in der Notaufnahme einer psychiatrischen Klinik in Istanbul bedroht seien: „Das Ziel der Lösung sollten nicht Ärzte oder das Gesundheitssystem sein, sondern Phasen, die die Regulierung gewährleisten.“ soziales Gewissen und das Rechtssystem. Auswertung vorgenommen wurde.

In der Stellungnahme des Vereins heißt es: „Um die psychische Gesundheit in ihrer Gesamtheit anzugehen und die notwendigen Maßnahmen für eine gesunde Gesellschaft zu organisieren, von der Behandlung bis hin zu präventiven Interventionen, müssen zunächst die Gründe ermittelt werden, die eine Tendenz zur Kriminalität in der Gesellschaft hervorrufen.“ beseitigt werden, und wie wir in den Forderungen für das Gesetz zur psychischen Gesundheit betont haben, sollten nationale Richtlinien im Kampf für soziale Gleichheit und Rechte gegen Stigmatisierung und Diskriminierung festgelegt werden. Der Begriff wurde verwendet.

Die Aussage von Ikbal Uzuners Vater wurde enthüllt: Der Mann, der ans Telefon ging, sagte: „Mach dir keine Sorgen, deine Tochter ist in sicheren Händen.“

„Sie wurden nach Griechenland geschickt, obwohl sie kein Griechisch konnten“; „Exchange“, die Geschichte einer verlorenen Generation