Offener Brief der Föderation der Frauenverbände für Esma Kalenderli, die von ihrem Ex-Mann ermordet wurde: Warum?

Verband türkischer Frauenverbände. Von ihrem Ex-Mann ermordet, gegen den eine einstweilige Verfügung ergangen war Esma Kalenderliveröffentlichte einen offenen Brief an; „Ich lehne den Antrag auf elektronische Handschellen für jemanden ab, der 27 Mal vorbestraft ist und aus dem Gefängnis entlassen wurde. Das Justizministerium sollte in unserem Namen den Richter fragen: „Warum?“ Nicht nur die Justizministerin, sondern auch die Familienministerin sollte fragen: „Warum?“

Esma Kalenderli in Şanlıurfa Siverek, ihr Ex-Mann, der vor einem Monat aus dem Gefängnis entlassen wurde Murat Utus Er wurde durch einen Schuss getötet. Der Verband türkischer Frauenverbände forderte Gerechtigkeit für Esma Kalenderli.

In dem von der Föderation türkischer Frauenverbände veröffentlichten Brief waren folgende Aussagen enthalten:

Wir fordern, dass die zuständigen Ministerien eine Stellungnahme abgeben und den angeblich geplanten Mord an einer Frau untersuchen, der am 7. August in der Provinz Şanlıurfa stattfand. Esma Kalenderli wurde auf der Straße von ihrem geschiedenen Ehemann Murat Utuş brutal ermordet. Aufgrund der nachlässigen und gegen das Recht auf Leben gerichteten Haltung der Regierung wird dies weder der erste noch der letzte sein. Wie wir vom Abgeordneten von Şanlıurfa, Dilan Kunt, erfahren haben, lauten die Einzelheiten über Murat Utuş, der 27 Vergehen begangen hat und während seiner Haft wegen Drogendelikten freigelassen wurde, und den Vorfall wie folgt: Esma Kalenderli reicht die Scheidung ein, während ihr Mann im Gefängnis ist Gefängnis, und das Gericht überträgt Esma das Sorgerecht für drei Kinder, und die Scheidung findet statt. Nachdem Ex-Ehemann Murat Utuş aus dem Gefängnis entlassen wurde, stört er Esma immer wieder und will Frieden schließen. Esma Kalenderli gibt ihre Kinder weg, weil sie keinen Frieden schließen will, aus Angst vor den Drohungen, die Sie mir dann mit den Kindern geben, sonst werde ich Sie und Ihre Familie töten. Wir alle müssen den Schmerz hinterfragen, dass wir hier keine öffentliche Präsenz spüren können, die ihn beschützt und ihm vertraut. Der Ex-Ehemann, der seiner Mutter mit Drohungen die Kinder wegnahm, seine Ex-Frau aber nicht losließ, kam zwei Wochen vor dem Mord vor das Haus und bedrohte sie.

„In unserem Namen sollte das Justizministerium den Richter, der den Antrag auf elektronische Handschellen für jemanden abgelehnt hat, der 27 Dokumente besitzt und aus dem Gefängnis entlassen wurde, fragen: Warum?“

Esma erstattet Anzeige und fordert Suspendierung und elektronische Handschellen. Das Gericht gewährt die Aussetzung und lehnt den Antrag auf ein elektronisches Armband ab. Das Justizministerium sollte in unserem Namen den Richter, der den Antrag auf elektronische Handschellen für jemanden abgelehnt hat, der über 27 Ordnungswidrigkeitsdokumente verfügt und aus dem Gefängnis entlassen wurde, fragen: „Warum?“ Nicht nur die Justizministerin, sondern auch die Familienministerin sollte fragen: „Warum?“ Der geschätzte Minister sagte, dass Artikel Nr. 6284 die Damen stört. Hier fragen wir im Namen der Frau, deren Leben ermordet wurde; „Wenn 6284 umgesetzt worden wäre, wäre ich am Leben. Der Richter, der mein Leben als wertlos ansieht, muss erklären, warum. „Die eigentliche Frage ist: „Warum haben Sie dieser Kriminalmaschine vertraut und das Leben einer Frau riskiert?“ sollte sein.

Die Antwort betrifft tatsächlich das Leben aller Damen und deshalb warten wir. was passiert als nächstes
Wir wissen, dass Sie nicht fragen werden. Denn das offensichtliche Ergebnis wird nun verinnerlicht. Er ermordet seine Ex-Frau Esma. Sogar
Esma sagt sogar, dass sie als Femizidin in den Zeitungen erscheinen wird. Wer das Opfer so verzweifelt macht, dass es weiß, dass es sterben wird, schämt sich nicht. Aus diesem Grund haben die Behörden, deren Pflicht es ist, Verletzungen der Lebensrechte zu beseitigen, eine weitere Frau ermordet, weil Sie Ihrem Gewissen, der Ausbildung, die Sie erhalten haben, und dem Eid, den Sie zu Beginn Ihrer Mission geleistet haben, nicht treu geblieben sind.

„Soweit das Auge reicht“

Wir appellieren an diejenigen, die über 6284, Unterhalt, Früh- und Zwangsverheiratung und Amnestie bei sexuellem Missbrauch sprechen, da der Prozess zu Ende geht. Sie haben Unrecht, wenn Sie die Bindung zwischen den Frauen dieses Landes zerstören und sie in eine Situation bringen, in der sie bedürftig sind und Treue leisten müssen. Wir werden bis zu unserem letzten Atemzug schreien, um sicherzustellen, dass Sie für Ihre Entscheidungen bestraft werden und dass die Frauenmörder bestraft werden. Denken Sie daran, dass Frauen, die wissen, dass sie sterben werden und dass ihre Namen in den Zeitungen stehen, NICHT in die Haushalte und Einzelpersonen zurückkehren, in denen sie Gewalt ausgesetzt waren.“