Die erste Stellungnahme der AKP zum „vorgezogenen Wahltermin“: Unser Präsident hat es erklärt, viel Glück

Stellvertretender Vorsitzender des AKP-Clusters Muhammet Emin Akbasoglu, Präsident und AKP-Vorsitzender Recep Tayyip ErdoğanÜber die Aussage von ’s zum Wahltermin beim heutigen Clustertreffen „Heute hat unser ehrenwerter Präsident auf dem Clustertreffen der AK-Partei unserer Nation angekündigt, dass 73 Jahre später die Wahl des Jahrhunderts stattfinden wird, genau wie in der Geschichte.“sagte.

Der Generalrat der Großen Nationalversammlung der Türkei trat unter dem Vorsitz des stellvertretenden Sprechers Celal Adan zusammen. Nach den Reden außerhalb der Tagesordnung wurde den Fraktionsvizepräsidenten der politischen Parteien eine Rede gehalten. Der stellvertretende Vorsitzende des AKP-Clusters, Akbaşoğlu, gab Erklärungen zum Datum des 14. Mai ab, das Präsident Erdoğan als Wahltermin bezeichnete.

Akbaşoğlu erklärte, der 14. Mai 1950 sei ein Wendepunkt für die türkische Demokratie und politische Geschichte. „Heute hat unser ehrenwerter Präsident auf dem Cluster-Treffen der AK-Partei unserer ganzen Nation angekündigt, dass die Wahlen des Jahrhunderts in 73 Jahren am selben Tag stattfinden werden. Möge es gut für unsere Nation und unseren Staat sein. Als Volksallianz, wir bitten um die Unterstützung unserer Nation.“die Begriffe verwendet.

KLICKEN | Erdogan verwies auf den 14. Mai für die Wahl: 73 Jahre später werde unsere Nation diesen Putsch-Scherzen noch am selben Tag „genug“ sagen.

Was ist passiert?

Beim GNAT-Clustertreffen seiner Partei verwies Erdogan auf die Wahl, die die Demokratische Partei vor 73 Jahren gewonnen hatte.

Erdoğan wies auf den 14. Mai als Wahltermin hin und sagte: „Unsere Nation wird noch einmal ‚genug‘ sagen zu diesen Putsch-Scherzen und denen, die auf die Kolonie scharf sind, die nach 73 Jahren am selben Tag als der Sechsertisch rüberkommen.“er sagte.