fbpx

MHP backstage: Wir haben aus der Presse erfahren, dass die AKP der HDP einen Besuch abstatten wird, warten Sie bis Dienstag auf die Stellungnahme von Bahçeli

Redakteur des öffentlichen Fernsehens Ismail Saymaz, MHP General Leader ihres Besuchs bei der HDP, um um Verstärkung für die verfassungsmäßige Hijab-Regelung der AKP zu bitten Devlet BahceliEr teilte hinter der Bühne mit, wie er von den empfangen würde

Saymaz sagte: „Dieser Besuch könnte die AK-Partei dazu bringen, ein Eigentor zu erzielen, um Kılıçdaroğlus Kopftuch-‚Pass‘ in ein Tor zu verwandeln“, sagte Saymaz. Er „bittete um Vergebung“, schrieb er.

Saymaz erklärte in seinem Artikel, die AKP habe „eine der maßgeblichsten Persönlichkeiten der MHP nach Bahçeli“ zum umstrittenen HDP-Besuch befragt:

Wie sehen Sie den Besuch und die Diskussion in der AKP?

Belassen Sie diesen Look für Dienstag. Du musst durchhalten.

Liegen MHP Informationen oder Genehmigungen aus dem Besuch vor?

Nein, unser Wissen existiert so, wie wir es von Ihnen hören. Es fiel auf die Tagesordnung, weil die AKP die Parteien besuchen würde. Bevor wir gehen, gehen wir zu HDP. Wie siehst du es? Das müssen sie auch gar nicht. Kosten, wenn sie gehen wollen. Es ist eine andere Partei.

Ich habe gefragt, weil Sie das Arrangement gemeinsam vorbereitet haben.

Die Wahrheit ist: Sie bereiten den Entwurf vor, weil sie die Regierungspartei sind. Dann geben sie Auskunft und nehmen unsere Meinung ein. Wenn wir uns den Text ansehen, sagen wir es, wenn wir einen Einwand haben. Dann machen sie es öffentlich. Das ist die Basis des Bündnisses. Sie haben es selbst zubereitet, das ist die Wahrheit. Wir sind diejenigen, die zustimmen. Außerdem war kein Vertreter von uns in der ausgehenden Delegation, wenn Sie bemerken.

Hast du es nicht bewusst gesagt?

Die Welt weiß, dass wir nicht gehen werden. Du musst es nicht wissen.

Sie haben, soweit ich das beurteilen kann, keine Vorankündigung gegeben.

Nein, nicht unbedingt. Glaubst du, es sollte?

Logischerweise denke ich, dass wenn die AK-Partei einen Schritt macht, sie die MHP fragen wird.

Nein, nicht so viel.

Sie haben aus der Presse erfahren, dass die AKP der HDP einen Besuch abstatten wird, so viel verstehe ich.

Wir haben aus der Presse erfahren, ja.

Stellt das für Sie ein politisches Problem dar?

Sie kommen auf die Ausgangsfrage zurück. Sie müssen bis Dienstag warten.

Wollte Bahçeli die Entlassung von Mahir Ünal?

Nein, eine solche Nachfrage besteht nicht. Es ist nicht passiert, es wird nicht passieren. Dies ist nicht der staatliche Gehirnstil. Oh, wir haben gezeigt, wie sensibel wir in der gleichen Situation sind. Wir haben zwei ausgeschlossen, einen Cluster-Vizepräsidenten und einen Stellvertreter. Erhan Ustaund Cemal Enginyurt . Auch die andere Seite hat Sensibilität gezeigt, das ist alles.