fbpx

Stellungnahme der Güzel-Partei zu den Worten des HDP-Abgeordneten Buldan: Wir lehnen die endlosen Worte gegen unsere Republik grundsätzlich ab und verurteilen sie

Generalführer der Iyi-Partei, Chefberater und Parteisprecher Prof. DR. Kursad Zorlu, Ko-Generalvorsitzender der HDP Pervin Buldanveröffentlicht in seinen Worten, „Gut Als Partei lehnen wir die grenzenlosen Äußerungen gegen unsere Republik grundsätzlich ab und verurteilen sie. In Anwesenheit unserer Nation betonen wir noch einmal, dass die Republik, der Reichtum und die Bewältigung von Unterschieden, auf dem Original basiert.auf die Nachricht reagiert.

Guclu von der Iyi-Partei reagierte mit der von ihm veröffentlichten Botschaft auf die Äußerungen von HDP-Co-Generalsekretär Buldan auf dem Cluster-Treffen. Buldan von der HDP, Wir haben den 99. Jahrestag der Republik hinter uns gelassen. Wir sprechen von einem 100 Jahre alten Zerstörungsprozess, der mit der Aufgabe der Idee von Dezentralisierung und Demokratie in ihrer Gründung und der Einführung eines monistischen Systems erlebt wurde, das auf der Ablehnung und Leugnung aller Unterschiede, insbesondere zwischen ihnen, basiert Kurden und Aleviten.Er benutzte seine Worte.

Die folgenden Worte wurden in den Text aufgenommen, der mit der Unterschrift des Parteisprechers und Hauptberaters des Generalvorsitzenden Kürşad Güçlü veröffentlicht wurde:

„Gut P. Außerdem lehnen und verurteilen wir die grenzenlosen Äußerungen gegen unsere Republik grundsätzlich ab.

In Gegenwart unserer Nation betonen wir noch einmal, dass die Republik, der Reichtum und die Bewältigung von Unterschieden auf ihrer Herkunft beruht.

Alle unsere Bürgerinnen und Bürger haben unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft, Religion und Konfession das Recht und den Willen, als gleichberechtigte Bürgerinnen und Bürger unter dem Dach der Republik zu leben.

Wir möchten, dass bekannt wird, dass wir immer gegen solche böswilligen, ungerechten und unbegründeten Anschuldigungen und Angriffe sein werden, die darauf abzielen, unsere Einheit und Solidarität zu stören und das derzeitige Polarisierungsklima zu verstärken.