Der erste Tag der Generalversammlung der Anwaltskammer von Izmir, die zwei Tage dauern wird, ist abgeschlossen.

Die Anwaltskammer von İzmir hat den ersten Tag der Ordentlichen Generalversammlung 2022-2024 abgeschlossen, die zwei Tage dauern wird. Anwälte gehen morgen zur Wahl.

Aufgrund der geringen Teilnahmequote der Anwaltskammer von İzmir, wo 12.000 Rechtsanwälte in der ordentlichen Generalversammlung in der Sporthalle Kültürpark Celal Atik registriert sind, musste etwa 5 Stunden gewartet werden, um legal eine 10-prozentige Beteiligung zu erhalten. Die Generalversammlung, die um 10:00 Uhr beginnen sollte, begann mit einer Verspätung von 5 Stunden mit der Wahl des Vorstandes.

auf der Zeitungswand zu sehen zu den NachrichtenVorsitzender der Anwaltskammer von Izmir, der die Eröffnungsrede vor dem Generalrat hielt, Özkan YucelEr sagte, dass sie die Prinzipien der Menschenrechte, der Rechtsstaatlichkeit und der Demokratie verteidigten.

„Die gegen uns eingeleiteten Ermittlungen sind zu Ehrenmedaillen geworden, die wir auf unserer Brust tragen“

Yucel, „Mit einer Perspektive, die sich nicht auf die Identität der Unterdrückten, sondern auf die Unterdrückten konzentriert, haben wir uns dafür ausgesprochen, die Anwaltskammer von Izmir zum Polarstern der Türkei zu machen. Nach den letzten 4 Jahren sind wir stolz darauf, dieses Wort zu halten.“benutzte seine Worte.

Unter Hinweis auf die gegen sie wegen Kritik an der Regierungspolitik eingeleiteten Ermittlungen sagte Yücel: „Wir konzentrieren uns auf unsere Arbeit. Die gegen uns eingeleiteten Ermittlungen wurden zu Ehrenmedaillen, die wir auf unserer Brust tragen. Weil wir wissen, dass es die Mission der Anwaltskammern ist, diese Worte über Hoffnung und Wahrheit in diesem Land zu sprechen.sagte.

„Wir machen die Politik des Rechts“

„Sie haben Politik gemacht“Yücel antwortete auch denen, die sagten:

„Ja, das tun wir, wir machen Rechtspolitik. Wenn Sie der Macht angesichts von Rechtsverletzungen kein Wort zu sagen haben, wenn Sie nicht die Kraft haben, gegen die Quelle dieser Verletzungen zu kämpfen, dann haben Sie in der Verwaltung der Anwaltskammer von Izmir nichts zu suchen. Wenn Sie nicht die Stimme derer sein können, die keine Stimme haben, die Worte derer, die keine Stimme haben, und der Suchende nach Rechten für die Unterdrückten und diejenigen, die Rechte verteidigen, dann haben Sie nichts mit der Verwaltung der Rechte zu tun Anwaltskammer Izmir. Anwaltskammern werden natürlich Politik machen, sie werden Rechtspolitik machen, sie werden sich für die Rechte und das Wohlergehen ihrer Kollegen einsetzen.“

„Wir haben nicht gehorcht, wir werden nicht“

Während der 4-jährigen Missionsperiode; Yücel erklärte auch, dass sie sich für die Probleme des Landes, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einsetzten und dass der Einsatz für Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Menschenrechte auch der Einsatz für die Rechte von Anwälten sei.

Yucel, „Wir haben es mit diesem Verständnis versucht. Wir haben uns nie ergeben, wir haben nicht aufgegeben, wir haben keine Treue geschworen, und wir werden es nicht tun.“er sagte.

„Wir werden nie aufhören, Frau, Leben, Freiheit zu sagen“

Im Anschluss an die Eröffnungsrede wurde der Jahresbericht von zweieinhalb Jahren verlesen. Die Delegation fuhr mit der Vorstellung der Kandidaten fort. Nach der Vorstellung erwähnten die Anwälte auch den Punkt Zensur und erklärten, dass die Türkei antidemokratische Praktiken betreibe.

Darüber hinaus wurden in den gehaltenen Reden Grüße an Selçuk Kozağaçlı und Can Atalay gesandt, die wegen ihrer beruflichen Tätigkeit inhaftiert waren.

Zu den Persönlichkeitsrechten und wirtschaftlichen Problemen von Anwälten erklärten die Anwälte, dass diese nicht unabhängig von der Agenda des Landes seien. In den Vorträgen, in denen die Praktikumsprobleme junger Anwältinnen und Anwälte zur Sprache gebracht wurden, wurde um eine Auseinandersetzung mit beruflichen Fragestellungen gebeten.

Ich spreche im Namen der Lawyers for Freedom Association Arischer Turan, ehemaliger Abgeordneter Aysel Tugluk Er machte auf die Situation der Inhaftierten vor ihm aufmerksam und erklärte, dass sie unverzüglich freigelassen werden sollten. Im Provinzgebäude der HDP in İzmir getötet Meer PoyrazAls Turan, der auch gedachte, .

Ich spreche im Namen der Contemporary Lawyers Association (ÇHD) Nazli Akinund der Generalleiter der CHD Selcuk Kozagacliund CHD-Mitglieder Barkin Timtik und Oya Aslan, an der Anhörung des Dokuments teilzunehmen, die am 7., 8., 9., 10., 11. November stattfinden wird. Wenn der Überfall zum Spannungserlebnis gehört „Wir werden nie aufhören, Frauen, Leben, Freiheit zu sagen“sagte.

Gehe morgen zur Wahl

Am zweiten Tag der Generalversammlung, morgen, werden Tausende von Anwälten zur Wahl gehen, um den neuen Vorsitzenden und den neuen Verwaltungsrat sowie die Delegierten der Anwaltskammer von Izmir zu bestimmen, die an der TBB-Generalversammlung teilnehmen werden. Die mit fünf Listen gemeldeten Wahlen finden am Sonntag von 09.00-17.00 Uhr in der Sporthalle Kültürpark Celal Atik statt.