fbpx

Diskussion über „RTÜK-Mitgliedschaft“ bei der Generalversammlung der Großen Nationalversammlung der Türkei: „Politischer Taschendiebstahl ist herablassend“

In der Generaldelegation der Großen Nationalversammlung der Türkei gab es eine Diskussion über die Mitgliedschaft im Obersten Rundfunk- und Fernsehausschuss (RTÜK) inmitten der AKP- und CHP- und Uygun-Parteiabgeordneten.

Vor den Verhandlungen über die Tagesordnungsvorschläge der politischen Parteicluster wurde der Gesetzesvorschlag zur Genehmigung des Konsenses über die Errichtung, den Betrieb und die Aktivitäten von Kulturzentren in der Mitte der Türkei und Kasachstans an den Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten zurückgezogen.

Später wurde der Vorschlag des CHP diskutiert, die Vorbesprechungen des von der „Pressewerbeanstalt und die Medienstrafen des RTÜK“ eingereichten Forschungsantrags durchzuführen.

Stellvertretender CHP Eskişehir, der zu dem Vorschlag sprach Utku CakirozerUnter Hinweis darauf, dass RTÜK Tele1 eine Sendesperre für 3 Tage erteilt hat, „Die Absicht dahinter ist offensichtlich, den Kanal komplett zu schließen“sagte.

„Wir müssen ein System zur Kontrolle der unkonventionellen Einstellungen der RTÜK-Mitglieder zur Demokratie einrichten“

Çakırözer erklärte, dass Zeitungen und Fernsehsender, die auf Journalismus beharren, um das Recht der Öffentlichkeit auf Informationen zu schützen, wiederholt hohe Strafen durch die Pressewerbungsbehörde und RTÜK erhalten hätten. „Obwohl die Gerichte sagen: ‚Diese Entscheidungen sind rechtswidrig‘, führt RTÜK außergerichtliche Hinrichtungen durch. Wir müssen einen Kontrollmechanismus für die demokratiefeindliche Haltung von RTÜK-Mitgliedern einrichten.“er sagte.

GNAT-Verwaltungschef und HDP-Stellvertreter Gaziantep Mahmut ToğrulEr erwähnte auch, dass der Bildschirm von Tele1 von RTÜK verdunkelt wurde und dass dies eine Bestrafung der Öffentlichkeit durch Tele1 war.

„Unter der AKP-Regierung war die Presse immer frei“

Balikesir-Abgeordneter der AK-Partei, der sagte, dass niemand mit ehrlichen, genauen und unparteiischen Journalisten traurig sei. Mustafa Canbywenn, „Die Presse war unter der AKP-Regierung immer frei und wird es auch weiterhin sein und bleiben“verwendete die Sätze.

Canbey erwähnte, dass es notwendig sei, die Beziehungen der von RTÜK gegebenen Sätze zu betrachten, las die Beziehung eines von RTÜK gegebenen Satzes und sagte: „Ein Gastgeber sagt ‚schmerzhafter Vater‘, ‚junge Verluste‘ und ‚Möge Gott dem Vater eines Terroristen gnädig sein‘.sagte.

Neben dem Cluster-Vorschlag der CHP, den Forschungsvorschlägen der HDP zur „Gesetzlosigkeit im Fall Deniz Poyraz“ und der Güzel-Partei zu „Ansprüchen bezüglich des Zonenstatus des Landes, das als Garantie für ein Darlehen der Ziraat Bank an die Demirören übernommen wurde Die Vorschläge für die heute stattfindenden Vorverhandlungen wurden nach den Verhandlungen nicht angenommen.

„Wir wollen Gerechtigkeit“

In der Zwischenzeit gab es inmitten von AKP- und CHP- und Uygun-Parteiabgeordneten eine Diskussion über die „RTÜK-Mitgliedschaft“.

Vizepräsident des Guten Parteiclusters Musavat Dervisoglu ; mit der Feststellung, dass das Recht der Güzel-Partei, Mitglied im RTÜK zu sein, versucht wird, von politischen Bewegungen an sich gerissen zu werden, „Sie wollten vor vollendete Tatsachen stellen und sich heute dafür entscheiden, Mitglied des RTÜK zu werden, basierend auf dem Brief, der gestern kam, haben Sie gesehen, dass diese Wahl heute andere Nachteile mit sich bringen würde“, sagte er.sagte.

„Indem Sie uns keine Mitgliedschaft gewähren, auf die wir Anspruch haben, machen Sie sich eigentlich blamabel“

Dervişoğlu sagte, dass bei der Wahl der RTÜK-Mitgliedschaft „geschummelt“ worden sei und sagte:

„Die Tatsache, dass der RTÜK-Führer ein Modul dieses Betrugs ist, die Beteiligung und Beteiligung des Parlamentsvorsitzenden an diesem Betrug und die Bemühungen der Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung, aus diesem Betrug politischen Nutzen zu ziehen, schaden dem Ansehen dieser Nation. Diese Diskussionen in der Parlament für eine RTÜK-Mitgliedschaft. Das passt Ihnen nicht. Welche Autorität fehlt Ihnen? Wird Ihnen durch eine RTÜK-Mitgliedschaft etwas verloren gehen? Wir wollen Gerechtigkeit. Sie haben RTÜK-Mitglieder, CHP, HDP und MHP. Sie beschmieren es. Komm darüber hinweg.“

„Politischer Taschendiebstahl ist herablassend“

Stellvertretender Vorsitzender des CHP-Clusters Kostenlos PrivatAuch „Sie haben sich zerrissen, um heute eine Wahl über die RTÜK-Mitgliedschaft abzuhalten, sie konnten heute keine Wahl abhalten, sie werden am Dienstag eine Flüchtlingswahl abhalten.die Begriffe verwendet.

„Wir haben genau das gemacht, was vorher gemacht wurde“

Stellvertretender Vorsitzender des AKP-Clusters Bulent TuranAndererseits sagte er, dass der Begriff „politischer Taschendiebstahl“ nicht elegant sei, und sagte, er habe dieses Wort an Özel zurückgegeben.

Turan, „Wir wollten uns heute für die RTÜK-Mitgliedschaft entscheiden, aber ‚Wir haben ein Gesetz, lasst uns keinen weiteren Prozess in einer Umgebung vorschlagen, in der es ein Gesetz gibt.‘ „Wir sagten, wir haben es nicht eingefügt. Wir haben genau so gehandelt wie zuvor. Die Probleme von RTÜK liegen in seinem eigenen Gesetz. Was auch immer die Gesetzgebung ist, sie wird erfüllt. Es ist bedeutungslos und unnötig, es zu schreiben. Es ist falsch, hier eine Attraktion zu schaffen und die AK-Partei zu beschuldigen“, sagte er.sagte.

Dann wurden die Verhandlungen über den Gesetzentwurf zur Änderung des Gesetzes über Industriezonen aufgenommen. (AA)