Der neue Sportgesetzvorschlag liegt in der Generalversammlung der Türkischen Großen Nationalversammlung

MHP Deputy General Leader und Ankara Deputy Sadir Durmaz sagte, dass die Verwandlung des türkischen Fußballs in ein Paradies für Ausländer eines der größten Übel sei, das dem türkischen Fußball angetan worden sei oder noch angetan werde. HDP Mersin Deputy Rıdvan Turan sagte: „Unsere Klubs sind wie ein Frosch, der versucht, wie ein Ochse auszusehen, aber sie können nur Geld finden, indem sie sich Geld leihen, um sich zu entwickeln, bessere Fußballspieler zu kaufen und einen besseren zu haben Infrastruktur.“

Aksaray-Abgeordneter Ayhan Erel, der im Namen des Düzce-Parteiclusters über den zweiten Teil des Gesetzesvorschlags zu Sportvereinen und Sportverbänden bei der Generalversammlung der Großen Türkischen Nationalversammlung sprach, behauptete, dass qualifizierte junge Menschen seien gezwungen, ins Ausland zu gehen, und ihre Träume wurden während der AKP-Regierungen gestohlen.

Erel erklärte, dass junge Menschen, die ihren Abschluss an den geeignetsten Universitäten in der Türkei gemacht hätten, bereit seien, in ungelernten Jobs im Ausland zu arbeiten, und behauptete, die Regierung habe die Universitäten in „Institutionen verwandelt, die die Arbeitslosigkeit um vier Jahre hinauszögern“. Erel sagte: „In diesem Land müssen sich junge Menschen Berufen wie Autokurier und Kassierer zuwenden, die nichts mit ihrem Beruf, nicht ihrem Fachgebiet zu tun haben, aber keinen Mehrwert bringen. Vielen Dank an Sie qualifizierten und am besten ausgebildeten Autokuriere der Welt sind türkische Jugendliche.“ die Begriffe verwendet.

„Es ist so schwierig wie ein Arbeiter zu arbeiten und Arbeitgeber zu werden“

HDP-Mersin-Abgeordneter Rıdvan Turan sagte, dass der Vorschlag den Sport von seiner sozialen Dimension abstrahiere und hatte Eine fußballzentrierte Öffnung, autonome Strukturen wurden zentralisiert, argumentierte, dass es gerichtet war.

Turan erklärte, dass die Auswirkungen der Finanzialisierung im Fußball in den letzten 20 Jahren zu sehen gewesen seien, und sagte, dass mit dieser Finanzialisierung England, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien begonnen hätten, den Löwenanteil von der UEFA zu erhalten.

Mit der Feststellung, dass diese Ligen, die sich auf dem Höhepunkt der Finanzialisierung befinden, die zentralen Ligen bilden, die Ligen der anderen 50 Länder zu peripheren Ligen geworden sind, sagte Turan: „Einen Pokal in Europa von einem der zu gewinnen Randligen ist so schwierig geworden wie ein Arbeitnehmer, der als Arbeitgeber arbeitet. Leider. Dies ist auch der Hintergrund unseres chronischen Schuldenproblems. Es gibt kein anderes Finanzinstrument als das Ausbeutungssystem und die Kreditvergabe an die Kader von Ländern wie uns.“ sprach seine Worte.

„Behörden werden einen Schatten auf die Unabhängigkeit unserer Verbände werfen“

CHP Yozgat Stellvertretender Ali Keven, mit dem Vorschlag, dass der Minister für Jugend und Sport dies bestimmen wird Hauptstatus der Föderationen, Ernennung des Generalsekretärs der Föderation und der Provinzvertreter, Sport Er erklärte, dass er bevollmächtigt sei, Zweige der Föderation zu bestimmen, die Generalräte der Föderation zu erneuern und ihre Verwaltung aus der Mission zu entfernen, und fuhr fort wie folgt:

„Herr Minister kann Delegierte zum Generalrat der Föderationen entsenden, um zu wählen, wen er will, und wenn er es nicht mag, kann der Generalrat dies ignorieren. Diese Befugnisse überschatten die Unabhängigkeit vollständig unserer Verbände dar. Neben vielen positiven Kommentaren wird es als Projekt gesehen, dem Minister außerordentliche Befugnisse zu verleihen und die Sportorganisationen mit dem Präsidium, also dem mit Sondervollmachten ausgestatteten Ein-Mann-System, in Einklang zu bringen Gesetz wird, werden Vereine Schwierigkeiten haben, geeignete ausgebildete Sportmanager zu finden. Das Ziel dieses Artikels ist es, ein vollständiges System der Unterdrückung und Abhängigkeit zu schaffen, indem die Autonomie und Unabhängigkeit aller Berufsverbände beseitigt wird.

„Die finanzielle Situation der Fußballklubs wird durch eine Amnestie nicht gerettet“

Der stellvertretende MHP-Generalvorsitzende und der stellvertretende Ankara-Vorsitzende Durmaz sagten, dass der türkische Sport wertvolle Erfahrungen gemacht habe Etappen in den letzten Jahren, und die Brust der Sportler in der internationalen Arena Er sagte, dass er bemerkenswerte Erfolge erzielt hat.

Durmaz wies darauf hin, dass es ein schrecklicher Widerspruch für Fußballvereine im Land sei, Schulden zu haben, während das Interesse und die Unterstützung für den Fußball in der Welt und in der Türkei von Tag zu Tag steigen und die Fußballeinnahmen steigen, fuhr Durmaz fort Worte wie folgt:

„Heute ist die finanzielle Situation der Fußballklubs nicht im Begriff, durch Konfigurationen und Amnestien gerettet zu werden. Besiktas, Fenerbahce, Galatasaray und Trabzonspor, die als die vier größten des türkischen Fußballs bezeichnet werden, gaben dies bekannt Sie haben in den letzten 9 Monaten 1 Milliarde 121 Millionen Lira verloren.Nach Angaben der Vereine an die Public Disclosure Platform, heute Fenerbahce 6,2 Milliarden, Besiktas 4,8 Milliarden, Galatasaray 4, Trabzonspor mehr als 2 Milliarden.Die Situation dieser Jahrhunderte alten Gemeinschaften ist auf keinen Fall nachhaltig. Es scheint nicht möglich zu sein.“

Durmaz von MHP wies darauf hin, dass doppelte Verträge und Vereinbarungen, die hinter verschlossenen Türen unterzeichnet wurden, dem Ansehen des türkischen Fußballs schadeten, und stellte fest, dass mit der Verabschiedung des Vorschlags die Einsatzbereiche der Beihilfen des Ministeriums inspiziert würden und dass die verschuldete Vereine werden den Gürtel enger schnallen, bis sie einen finanziellen Ausgleich erreichen.

Betont, dass die Vereine, damit die Türkei zu einer Marke im Fußball werden kann, vor allem Infrastrukturinvestitionen wertschätzen sollten und eine Mentalität vorherrschen sollte, in der junge Menschen, die die Infrastruktur verlassen, mehr Zeit in ihren Kadern einnehmen Unserer Meinung nach gibt es keinen Grund, warum unsere Jugend nicht in den großen Fußballformationen in ihren eigenen Mannschaften und im Ausland mitwirken sollte. Niemand ist unseren Kindern überlegen. Wir alle sehen, was die Kinder dieses Landes können, wenn sie die Möglichkeit dazu haben und Gelegenheit.“ er sagte.

Die Diskussionen zu den Themen des Vorschlags werden im Generalrat fortgesetzt.